Lutz Kreutzer – Gott würfelt doch Band 2

cover_e-book_gwd_band2_500

Klappentext:
Irrfahrt durch ein schier unglaubliches Leben
Das Leben des Walter Landes ist von Bildung und Wohlstand geprägt. Ein Ereignis stellt alles auf den Kopf: Walters Freundin Anna verschwindet spurlos, und plötzlich taucht ein Doppelgänger auf. Mit ihm begibt sich Walter auf eine erschreckende Irrfahrt in die Vergangenheit. Dann wird Walter angeklagt, sich selbst heimtückisch ermordet zu haben.
Während seiner Odyssee von Deutschland bis in die Nazi-Fluchtburg Eldorado erkennt Walter schließlich, dass in seinem Leben nichts mehr gilt: Wahrheiten entpuppen sich als Lügen, Sicherheiten als Trugschluss. Walter muss sich einem mächtigen Gegner stellen, um dessen perfiden Plan zu vereiteln.

Autoreninfo von Lutz Kreutzer:
lutzkreutzer1Mein Vater hat mir als Kind jeden Abend eine Geschichte erzählt. Schon mit sechs Jahren stand ich mit ihm auf der Bühne. Irgendwann lernte ich, dass Geschichten nicht wahr sein müssen, nein, gut müssen sie sein. Ich beschloss Abenteurer zu werden, dann hat man mehr zu erzählen, dachte ich. Ich wurde Kletterer und Flieger und arbeitete lange als Alpin-Geologe. 1990 ging ich nach Österreich und wurde erster Deutscher im Bundesdienst am Forschungsministerium in Wien. Um mich einzustellen, mussten die extra Formulare drucken. Seither mache ich hauptberuflich PR für Technik und Wissenschaft. Als Hochschullehrer lehrte ich Marktentwicklung. Als Manager korrespondiere ich mit der ganzen Welt. Das kann bisweilen sehr komisch sein. Irgendwann dachte ich: Sachbücher und Fachpublikationen kann ja jeder, und sah auf den Berg bedruckten Papiers, der vor mir lag (jede Menge wissenschaftlicher Kram). Mit zwei Gipsbeinen schrieb ich dann meinen ersten Roman „Schröders Verdacht“, der die internationale Müll-Mafia und ihre Machenschaften seziert. Ende 2008 hat mein zweites Manuskript einen Verlag gefunden. „Gott würfelt doch“ ist im Juni 2009 erschienen. Im Sommer 2012 habe ich beide Romane als e–Books herausgebracht. „Gott würfelt doch“ war drei Tage lang bei amazon auf Platz 1 der Bestsellerliste der Top–Neuheiten Belletristik.

Erster Satz:

Es ist jetzt etwas mehr als zwei Jahre her, seit meiner Entlassung aus dem Gefängnis.

Inhalt:
Zwei Jahre ist Walter Landes nun in Freiheit. Dank seiner großen Liebe Anna und einer nun wasserdichten Argumentationskette seines Anwalts genießt er nun sein Leben in Freiheit. Aber die Suche nach den Hintergründen von Konrads Tod und die Suche nach den Aufzeichnungen Mengeles lassen ihn nicht los. Zusammen mit Anna macht er sich auf die Suche nach seinen Eltern und findet sie schließlich in Italien. Mit Hilfe eines CIA-Agenten und von Anna kommt er auf die Spur der Mengele Aufzeichnungen und macht sich schließlich auf nach Eldorado.

Meinung:
Der zweite Band schließt nahtlos am ersten an. Wie erfahren wie Walter Landes aus dem Gefängnis herauskommt  und sich auf die Suche nach den Mengele Aufzeichnungen macht.

Wieder ist man direkt drin in der Geschichte und man bewundert Walters Tatendrang um herauszufinden, wo die Mengele Aufzeichnungen sind. Es ist rasant und spannend geschrieben, auch die Rückkehr von alten Bekannten und neuen Protagonisten ist gut umgesetzt.

Sehr interessant fand ich auch die Verknüpfung von Mengele, Gentechnik und Klonen. Und ja die Menschen haben schon geklont, man denke nur das Schaf Dolly.  Bis dahin konnte ich den Buch auch noch gut folgen, aber als dann in Südamerika auch noch eine Art Sekte auftauchte, war das für mich zu viel des guten. Irgendwie war es ab dem Zeitpunkt zu überladen. Ohne den letzten Aspekt mit der wahnsinnigen Sekte, wäre es ein super Thriller geworden. Aber es hat mich einfach gestört, auch wenn mir die Herangehensweise an das Thema Gentechnik, Klonen und auch Eugenik  und deren Ausarbeitung gut gefallen hat.
Den abschließenden Epilog nach den vorangegangen drei Kapiteln hat mich dann wieder ein bisschen versöhnt.

Fazit:
Ein gut gemachter zweiter Teil, der aber leider etwas überladen war.

Buchinfo:
Lutz Kreutzer – Gott würfelt doch
Fassung 06.07.2012
E-Book 142 Seiten
ASIN: B008IHDCZ2
Preis: 2,99 €

Reiheninfo:

  1. Gott würfelt doch Band 1
  2. Gott würfelt doch Band 2

Gesamtausgabe

Bewertung:

Autorenbild wurde vom Autor zu Verfügung gestellt.
Loading Likes...

Eine Antwort auf „Lutz Kreutzer – Gott würfelt doch Band 2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.