Thomas Bauer – Frankreich erfahren. Eine Umrundung per Postrad

Mit der Post kam heute dieses Rezensionsexemplar vom Drachenmond Verlag an:

Klappentext von der Verlagsseite:

Strampeln, wo andere Urlaub machen …

Baguette, Bordeaux und Baskenmütze: Kein Land der Welt ist derart mit Klischees besetzt wie Frankreich. Reisebuchautor Thomas Bauer hat die Grande Nation anders kennengelernt. Seine Reise ist ebenso spektakulär wie naheliegend, eine Tour de France der besonderen Art: Auf einem Postrad samt Anhänger ist er um Frankreich herumgefahren. An den Rändern des Hexagons hat er die Eigenheiten der Provence und des Elsass‘, die Wucht der Alpen und der Pyrenäen, die Vorzüge der Bretagne und der Atlantikküste besonders intensiv „erfahren“. Anhand seiner Begegnungen mit der französischen Lebensart beschreibt er ein eigensinniges und liebenswertes Land, das ihm seit jeher vertraut ist und ihn doch bei jedem Besuch von Neuem überrascht. Folgen Sie Thomas Bauer in das spannendste Land Europas!

Thomas Bauer, 1976 in Stuttgart geboren, ist seit seiner Kindheit eng mit Frankreich verbunden. Er lebte ein Jahr in Paris, wanderte einen Monat lang auf Jakobswegen durch Südfrankreich und hat unseren westlichen Nachbarn über vierzig Mal besucht. Er ist Sänger und Gitarrist der französisch singenden Band mariposa. Inzwischen arbeitet er für das Goethe-Institut in München. Vor seiner Frankreichumrundung per Postrad fuhr er unter anderem mit einer Fahrradrikscha durch fünf asiatische Länder, folgte der Donau in einem Paddelboot zum Schwarzen Meer und streifte monatelang durch Südamerika. Seine Reisebücher erreichen mehrere Auflagen.

Beim ersten betrachten des Buches sind mir auch die sehr schönen Illustrationen von  Johanna Meyer aufgefallen. Sie lebt und arbeitet als Modegraphikerin in Deggendorf an der Donau.

Neben den schönen Illustrationen besticht das Buch auch schon durch sein Cover: Das Lavendelfeld macht direkt Lust auf eine Reise nach Frankreich. Auf der Karte im Buch kann man den Reiseweg von Thomas Bauer verfolgen.
Dem Buch ist eine CD beigelegt mit mit französischer Musik der Band Mariposa und Auszügen aus dem Buch “Frankreich erfahren”.

Mein Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars geht an Thomas Bauer (Autor) und Astrid Behrendt vom

Klappentext und Autoren- bzw. Illustratorinfo stammen vom 
Drachenmond Verlag.
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.