RuB-Zuwachs XVI/2012

Schon eine ganze Weile gab es keine neuen Bücher auf dem RuB zu vermelden. Aber nun gab es doch mal wieder Bücherzuwachs. Eins habe ich geschenkt bekommen und eins habe ich heute erstanden. Geschenkt bekommen, von meinen Eltern, habe ich “Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand” von Jonas Jonasson. Allein der Titel und die vielen positiven Kritiken waren schon Ausschlag genug für das Buch und dann noch die Tatsache, dass Jonasson ein schwedischer Autor ist, hat dann für meine Eltern den Ausschlag gegeben. Selbst erstanden habe ich heute die Taschenbuchausgabe von “Das Geheimnis des Kalligraphen” von Rafik Schami. Seit “Erzähler der Nacht” und zu Letzt auch “Milad” hat er mich mit seinem Erzähltalent überzeugt. Dementsprechend musste das Buch einfach mit.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.