Kathy Reichs – Lasst Knochen sprechen


Klappentext:
Ein ermordetes Mädchen, die Überreste zweier Motorradfahrer nach einem Bombenanschlag und der ausgegrabene Schädel einer jungen Frau – damit hat die forensische Anthropologin Tempe Brennan im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. Doch als sie einen brisanten Zusammenhang zwischen den Toten und zwei verfeindeten Motorrad-Banden erahnt, gerät nicht nur Tempe in Lebensgefahr. Leider entwickelt auch ihr Neffe Kit ein verhängnisvolles Faible für Motorräder…

Inhalt:
Tempe ermittelt in einem Krieg verfeindeter Motorradgangs, die um die Kontrolle des Drogenhandels in Montreal kämpfen. In diesem Krieg ist bereits ein kleines unschuldiges Mädchen zum Opfer geworden. Aber nicht nur dies belastet Tempe, ihr Freund Ryan, selbst Polizist, scheint die Seiten gewechselt zu haben und wurde bereits von der Arbeit suspendiert. Claudel und Quickwater, die Tempe zugeteilt worden sind, scheinen sie alles andere als Ernst zu nehmen. So beginnt sie außerhalb ihres Labors zu ermitteln und gerät auch prompt in Schwierigkeiten.

Meinung:
Ein genialer Thriller der dieses Mal in der Bikerszene spielt. Spannend bis zum Schluss und mit diesem Ende und diesem Täter habe ich nicht gerechnet, aber bekanntlich sind ja stille Wasser tief. Besonders gefesselt hat mich die Frage, ob Ryan wirklich die Seiten gewechselt hat und was es mit seiner Suspendierung auf sich hat. Ein super Buch!

Buchinfo:
Kathy Reichs: Lasst Knochen sprechen (Deadly Decisions)
Taschenbuch 352 Seiten
Blanvalet 2002
ISBN-13: 978-3442355907

Bewertung:

Loading Likes...

0 Antworten auf „Kathy Reichs – Lasst Knochen sprechen“

  1. Huhu liebe Wörterkatze.
    Ich liebe ja Kathy Reichs. Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich mag jeden ihrer Romane. “Lasst Knochen sprechen” gehört für mich auch zu den besten in ihrer Tempe Brennan Reihe.
    Liebe Grüße

    1. Hallo Gedankenkleid,
      ich bin ein großer Fan der Reihe um Tempe Brennan. Sobald ein neuer Roman von ihr als TB raus kommt, muss ich ihn haben. :-)
      Liebe Grüße
      wörterkatze

    1. Hallo Gedankenkleid,
      geht mir genauso. Wird wohl erst wieder im Sommer ein TB rauskommen. Das heißt ich muss mich noch etwas gedulden. :-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.