RuB-Zuwachs VIII/2011

Selbst wenn ich am RuB-Abbauen bin habe ich mir die Möglichkeit offen gehalten neue Bücher zu kaufen. Gestern habe ich in meiner Lieblingsbuchhandlung zwei neue Bücher erstanden. Beides sind Bücher von Bücherserien: Einmal ist es Fantasy und einmal der erste Band einer deutschen Regionalkrimi-Reihe, bei der ich mit dem vierten Band angefangen habe. Tja, nun ist der erste Band da und wird auch bald gelesen. Aber nun möchte ich euch auch die beiden neuen Errungenschaften vorstellen:

Klappentext:
Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen.

Der erste Band der Bodenstein-Kirchhoff-Reihe von Nele Neuhaus. Ich freue mich drauf, denn vielleicht verstehe ich so ein paar Zusammenhänge besser. Denn mir hat eindeutig Hintergrundwissen beim vierten Fall gefehlt.

Klappentext:
Dämonische Kräfte sind am Werk…
Nachdem Sophie erfahren hat, dass sie ein Dämon ist, reist sie nach London zu ihrem Vater. Dort hofft sie den gut aussehenden Archer vergessen zu können, der ganz Hex Hall verraten hat. Doch bei einem Angriff der Dämonenjäger taucht Archer unerwartet wieder auf, und Sophie muss feststellen, dass sie trotz allem noch Gefühle für ihn hegt …

Bis vor einiger Zeit konnte ich mit Fantasy und der magischen Welt überhaupt nichts oder nur sehr wenig anfangen. Nun hat sich dies allerdings geändert und so konnte ich es nicht erwarten, dass endlich der zweite Teil der Hex Hall Reihe von Rachel Hawkins erscheint. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit der jungen Dämonin Sophie weitergeht und ob sie ihre eigenen Kräfte auf gibt.

Loading Likes...