[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im Mai 2023

Logo Literarische Weltenbummler-Challenge 2023 Weltenbummlerländer

Moin,

Der fünfte Monat bei der literarischen Weltenbummler-Challenge  2023 ist bald vorbei, damit ist schon bald Halbzeit bei der Challenge, kaum zu glauben wie schnell das Jahr doch vorangeht , und damit wird es Zeit für eure Weltenbummlerländer.

Aber nun erst einmal der Beitrag Mai. Es ist ganz einfach und überhaupt nicht schwierig, was ich nun für euch möchte bis zum 14. Juni.

Gebt mir bitte in eurem Kommentar unter dem Beitrag eure erlesenen Punkte und die verschiedenen Weltenbummlerländer an.

Als Beispiel:

38 Punkte erlesen aus Großbritannien (10 Punkte), Frankreich (10 Punkte), USA (5 Punkte), Schweden (10 Punkte), Deutschland (3 Punkte). Erstbesuch: Großbritannien, Frankreich, USA, Schweden, Deutschland Bitte schreibt auch dabei, wenn ihr einen Erstbesuch hattet bei dem Land. Erstbesuch: Großbritannien, Frankreich, USA, Schweden, Deutschland. Danke schön!

Denkt daran ihr dürft auch Comics/Graphic Novels und Mangas eintragen,  wenn sie mindestens 100 Seiten haben und zwar mit 1 Punkt. Das Land des Comics etc. dürft ihr für den Teil der Länderauswertung eintragen.  Wenn ihr im Laufe der Challenge dann ein literarisches Werk liest, dürft ihr 10 bzw. 3 Punkte,  wie für den ersten Besuch eintragen.

Das wäre es schon, was ich für den Januar benötige. Bis zum 14. habt ihr jetzt Zeit zu melden und am 15. geht dann der Auswertungsbeitrag online.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Challenge, die unter anderem auch bei Weltenwanderer gelistet ist.

Eure 

Kerstin

Loading Likes...

22 Antworten auf „[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im Mai 2023“

  1. Hallo Kerstin,

    im Mai habe ich nur ein neues Land bereist und nur 24 Punkte erreicht.
    5 x DE 5 Punkte
    2 x Frankreich 6 Punkte
    1 x Dänemark 10 Punkte
    1 x Österreich 3 Punkte
    Extrapunkte: 18 x DE → 10 und 16 Länder → 10 → 20 Punkte
    Insgesamt: 205 Punkte für 2023

    Liebe Grüße
    Kristina

    1. Hallo Kristina,

      Vielen Dank fürs melden.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Kerstin

  2. Hallo Kerstin,

    diesmal bin ich pünktlich mit der Auswertung ;)

    Hier meine erlesenen Punkte:

    40 Punkte erlesen au Großbritannien (11 Punkte incl. einem Comic über 100 Seiten), Deutschland (4 Punkte), Griechenland (6 Punkte) und Alaska (10 Punkte, da Erstbesuch), ebenso einmal 10 Sonderpunkte für das 10. besuchte Land.

    LG Sina

    1. Hallo Meggie,

      Vielen Dank fürs melden. Alaska ist USA und damit kein Erstbesuch, ansonsten alles gut.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Kerstin

  3. Hallo Kerstin,
    ich bin soweit und kann meine Punkte jetzt schon eintragen:

    58 Punkte erlesen aus:
    Brasilien (10 Punkte),
    Australien (10 Punkte),
    Schweiz (10 Punkte),
    Iran (10 Punkte),
    Zypern (10 Punkte),
    Österreich (3 Punkte),
    Ukraine (3 Punkte),
    Deutschland (1 Punkt),
    Palästina – GN (1 Punkt)

    Bereiste Länder gesamt (25 Länder): Afghanistan, USA, Algerien, Iran (GN), Deutschland, Südkorea, Großbritannien, Japan, Russland, Grönland, Türkei, Frankreich, Kasachstan, Tansania, Ukraine, Indien, Österreich, Neuseeland, Portugal, Mexiko, Brasilien, Australien, Schweiz, Zypern, Palästina (GN)

    Erstbesuche im Mai: Brasilien, Australien, Iran, Schweiz, Zypern

    Mai war wieder ein erfolgreicher Buch-Reisemonat! :)

    Liebste Grüße
    monerl

    1. Hallo Monerl,

      Vielen Dank fürs melden. Deine Meldeart macht es mir immer leicht.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Kerstin

      1. Hallo Kerstin,
        das freut mich! Dein Aufwand ist ja groß genug, deshalb sollst du es so leicht wie möglich haben! :-*
        LG und ein schönes, verlängertes Wochenende
        monerl

  4. Hallo Kerstin,
    ich habe im Mai 49 Punkte erlesen, und zwar: 9 Punkte Großbritannien, 7 Punkte Deutschland, 3 Punkte Italien,
    Erstbesuche in Japan, Swasiland und Nordkorea je 10 Punkte
    Liebe Grüße
    Alke

    1. Hallo Alke,

      Vielen Dank fürs melden.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Kerstin

    2. Hallo Alke,
      ich sehe gerade, dass du Swasiland angegeben hast. Welches Buch war das? Das interessiert mich sehr!
      Ich habe seit zig Jahren ein Patenkind in Eswatini, so heißt Swasiland seit 2018, und interessiere mich deshalb sehr für Bücher, in denen dieses kleine Königreich eine Rolle spielt.
      LG, monerl

  5. Guten Morgen du Liebe,

    ich habe zwei Erstbesuche.
    Ich war jeweils einmal in Dänemark (10 Punkte) und Kanada (10 Punkte).
    Dann war ich noch in Deutschland (1 Punkt) und zwei mal in der USA (2 Punkte)

    Lieben Gruß

    Steffi

    1. Hallo Steffi,

      Vielen Dank fürs melden.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Kerstin

  6. Hallo Kerstin :)

    Ich konnte im Mai 19 Punkte ersammeln.

    2x Folgebesuch USA = 2 Punkte
    1x Folgebesuch D = 1 Punkt
    2x Folgebesuch GB = 6 Punkte
    1x 15 Besuche USA = 10 Extrapunkte.

    Liebe Grüße
    Dani

    1. Hallo Dani,

      Vielen Dank fürs melden.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Kerstin

  7. Ich habe ein bisschen was aufzuholen, ich hoffe das ist ok:

    Insgesamt erlesen: 30,5 P
    Erstbesuche: Großbritannien (10 P), Deutschland (3 P), Italien (10 P), Fantasy (0,5)
    USA: 4 P, England: 3 P

    Laut meiner Rechnung müssten das jetzt 48,5 Punkte sein.

    1. Hallo Steffi,

      Vielen Dank fürs melden. Und sicher ist es okay mit dem Nachmelden, habe ich euch ja angeboten.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Kerstin

  8. Hallo Kerstin,

    in diesem Monat bin ich unbewusst hauptsächlich im englischsprachigem Raum gewesen. :D

    Meine Länder / Punkte:

    3 x USA = 3 Punkte
    4 x Großbritannien = 12 Punkte
    1 x Schweiz = 3 Punkte

    Gesamtpunkte im Mai = 18
    Gesamtpunkte 2023 = 164

    Ich wünsche spannende Reisen im neuen Lesemonat!

    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Hallo Nicole,

      Vielen Dank fürs melden.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Kerstin

  9. Hallo Kerstin,

    im Mai war ich zweimal in Deutschland (2 Pkt.), das erste Mal in Griechenland (10 Pkt.), und zweimal in Großbritannien (6 Pkt.).

    Somit komme ich auf insgesamt 18 Punkte im Mai. :-)

    Liebe Grüße,
    Sandra

  10. Hallo Kerstin,

    im Mai habe ich 51 Punkte aus folgenden Ländern erlesen :

    USA (2 Punkte), Australien (13 Punkte), Österreich (3 Punkte), Kanada (3 Punkte), Türkei (10 Punkte), Nigeria (10 Punkte) und Israel (10 Punkte)
    Erstbesuche:
    Australien, Türkei, Nigeria, Israel

    Liebe Grüße Julia

  11. Hallo Kerstin,
    ich war ein paar Tage auf Kurzurlaub in Prag, deswegen etwas verspätet meine Auswertung:
    Insgesamt habe ich für den Mai 51 Punkte gesammelt.

    Erstbesuch Spanien 10 Punkte
    Erstbesuch Belgien 10 Punkte
    5x Deutschland 5 Punkte
    2x österreich 6 Punkte
    1x Großbritannnien 3 Punkte
    1x Frankreich 3 Punkte
    1x Polen 3 Punkte
    1x USA 1 Punkt

    Zusatzpunkte: 10 Punkte für weitere 10 neue Länder:
    Australien, Belgien, Bosnien, Frankreich, Großbritannien, Irland, Kanada, Polen, Rumänien, Spanien

Kommentare sind geschlossen.