[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im April 2023

Logo Literarische Weltenbummler-Challenge 2023 Weltenbummlerländer

Moin,

Der vierte Monat bei der literarischen Weltenbummler-Challenge  2023 ist bald vorbei, damit schon ein Drittel des Jahres, kaum zu glauben wie schnell das Jahr doch vorangeht , und damit wird es Zeit für eure Weltenbummlerländer.

Aber nun erst einmal der Beitrag April. Es ist ganz einfach und überhaupt nicht schwierig, was ich nun für euch möchte bis zum 14. Mai.

Gebt mir bitte in eurem Kommentar unter dem Beitrag eure erlesenen Punkte und die verschiedenen Weltenbummlerländer an.

Als Beispiel:

38 Punkte erlesen aus Großbritannien (10 Punkte), Frankreich (10 Punkte), USA (5 Punkte), Schweden (10 Punkte), Deutschland (3 Punkte). Erstbesuch: Großbritannien, Frankreich, USA, Schweden, Deutschland Bitte schreibt auch dabei, wenn ihr einen Erstbesuch hattet bei dem Land. Erstbesuch: Großbritannien, Frankreich, USA, Schweden, Deutschland. Danke schön!

Denkt daran ihr dürft auch Comics/Graphic Novels und Mangas eintragen,  wenn sie mindestens 100 Seiten haben und zwar mit 1 Punkt. Das Land des Comics etc. dürft ihr für den Teil der Länderauswertung eintragen.  Wenn ihr im Laufe der Challenge dann ein literarisches Werk liest, dürft ihr 10 bzw. 3 Punkte,  wie für den ersten Besuch eintragen.

Das wäre es schon, was ich für den Januar benötige. Bis zum 14. habt ihr jetzt Zeit zu melden und am 15. geht dann der Auswertungsbeitrag online.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Challenge, die unter anderem auch bei Weltenwanderer gelistet ist.

Eure 

Kerstin

Loading Likes...

20 Antworten auf „[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im April 2023“

  1. Hallo Kerstin,

    im April habe ich 50 Punkte erlesen aus folgenden Ländern:

    USA (1 Punkt), Iran (10 Punkte), Österreich (13 Punkte), Island (10 Punkte), Russland (3 Punkte), Chile (10 Punkte) und UK (3 Punkte)
    Erstbesuche:
    Iran, Österreich, Island und Chile

    Liebe Grüße Julia

    1. Hallo Julia,

      Vielen Dank fürs Melden und vier neue Länder Hut ab.

      Liebe Grüße

      Kerstin

  2. Hallo Kerstin,

    heute schaffe ich kein Buch mehr, daher werde ich gleich meine bereisten Länder melden.

    Erstbesuche
    Italien = 10 Punkte
    Island = 10 Punkte

    Folgebesuche
    1 x USA = 1 Punkt
    1 x Deutschland = 1 Punkt
    1 x UK = 3 Punkte

    Sonderpunkte: 10 Länder bereist = 10 Punkte

    Ergibt für April 35 Punkte

    Liebe Grüße und eine gute Zeit
    Nicole

    1. Hallo Nicole,

      Vielen Dank fürs Melden. 35 Punkte sind doch toll.

      Liebe Grüße
      Kerstin

  3. Hallo Kerstin,

    hier meine bereisten Länder im April:

    insgesamt 31 Punkte

    Kanada 10 Punkte – Erstbesuch
    Island 10 Punkte – Erstbesuch
    USA 1 Punkt
    Niederlande 10 Punkte – Erstbesuch

    Liebe Grüße Melli

    1. Hallo Melli,

      Vielen Dank fürs Melden. Drei Erstbesuche, wow.

      Liebe Grüße
      Kerstin

  4. Liebe Kerstin,
    Folgendes ist meine April-Ausbeute:

    48 Punkte erlesen aus:
    Neuseeland (10 Punkte),
    Portugal (10+3 Punkte),
    Mexiko (10 Punkte),
    Indien (3 Punkte),
    USA (1+1 Punkte),
    Sonderpunkte für 10 Länder (10 Punkte): Türkei, Frankreich, Kasachstan, Tansania, Ukraine, Indien, Österreich, Neuseeland, Portugal, Mexiko

    Bereiste Länder gesamt (20 Länder): Afghanistan, USA, Algerien, Iran, Deutschland, Südkorea, Großbritannien, Japan, Russland, Grönland, Türkei, Frankreich, Kasachstan, Tansania, Ukraine, Indien, Österreich, Neuseeland, Portugal, Mexiko

    Erstbesuche im April: Neuseeland, Portugal, Mexiko

    Liebe Grüße
    monerl

  5. Hallo Kerstin,

    ich habe im April nur vier Bücher zu verzeichnen, dafür aber tatsächlich vier Erstbesuche:

    je 10 Punkte:
    Frankreich, Großbritannien, Island, Spanien

    Und dann noch 10 Extra-Punkte für 10 bereiste Länder:
    1. USA
    2. Kanada
    3. Deutschland
    4. Norwegen
    5. Österreich
    6. Irland
    7. Island
    8. Frankreich
    9. Spanien
    10. Großbritannien

    Mach 50 Punkte im April. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Mai,
    Sandra

    1. Hallo Sandra,

      Das ist großartig. Vielen Dank fürs Melden. Dir auch einen schönen Mai.

      Liebe Grüße
      Kerstin

  6. Hallo Kerstin,

    bei mir sind es im April 16 Punkte geworden. Ich treibe mich einfach zu viel in den USA & Deutschland rum ;)

    1x Erstbesuch Island (10)
    2x Folgebesuch USA (2)
    4x Folgebesuch D (4)

    -> Island scheint ja im April bei vielen hoch im Kurs gewesen zu sein ;)

    Liebe Grüße
    Dani

  7. Hallo Kerstin,
    ich habe im April 71 Punkte erlesen:
    10 Punkte Spanien, Erstbesuch
    2 Punkte, Deutschland
    39 Punkte, Großbritannien
    10 Punkte für 15 Besuche in Deutschland
    10 Punkte für 15 Besuche in Großbritannien

    Liebe Grüße
    Alke

  8. Hallo Kerstin,
    im April habe ich 28 Punkte erreicht und 2 neue Länder bereist.

    2 x Schweiz 13 Punkte
    5 x DE 5 Punkte
    1 x Haiti 10 Punkte

    28 Punkte

    Das sind insgesamt 133 + 10 + 28 = 171 Punkte
    Liebe Grüße
    Kristina

  9. Hey,
    jetzt schaffe ich es auch endlich mal meine Punkte für den April zu schreiben. :D

    Erstbesuch in Schweden = 10 Punkte
    Und weitere Besuche in 1x Deutschland, 1x Großbritannien und 1x USA. = 5 Punkte
    Der Rest war im April Fantasy oder Weltall.

    Lieben Gruß

    Steffi

    1. Liebe Steffi,

      Vielen Dank fürs Melden. Wenn deine Fantasy-Story in einem realen Land spielt, kannst du dafür Punkte geben.

      Liebe Grüße

      Kerstin

  10. Servus Kerstin,
    ich habe im April 52 Punkte dazuzählen können und habe insgesamt 8 Länder besucht:
    1x Bosnien (10 Punkte =Erstbesuch)
    1x Irland (10 Punkte = Erstbesuch)
    5x Deutschland 5 Punkte
    1x Österreich 3 Punkte
    1x Frankreich 3 Punkte
    2x Großbritannien 6 Punkte
    1x Polen 3 Punkte
    2x USA 2 Punkte
    Zusatzpunkte: 15. Besuch Deutschland

Kommentare sind geschlossen.