[Klönstunde] #Sommerlochbingo 2022 – es wird crazy

Logo_Sommerloch-Bingo_2022

Moin Moin,

am 1. Juni ist es wieder so weit, Gabriellas #Sommerlochbingo startet wieder, dieses Mal mit der Möglichkeit, Bücher nach bestimmten Aufgaben zu lesen. Ihr merkt, ich bin sehr begeistert und kann den 1. Juni schon nicht mehr erwarten. Die letzten Bingos haben mich bereits in den Bann gezogen und so war es für mich klar, dass ich auch dieses Mal wieder mit dabei sein werde. Worum es beim Bingo geht und wer noch alles mit dabei ist, lest ihr nach dem Tag.

Dieses Mal schieße ich etwas über das Ziel hinaus. Denn ich habe nicht nur eine Bingo-Karte, sondern direkt drei. Crazy und ja, es ist verrückt, aber ich freue mich tierisch auf die drei Karten. Wobei die dritte Karte erst im Juli beginnen wird bei mir, da ich da zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will und auch die Bücher für Nordbrezes #dickebüchercamp mit dabei sind. Daher werde ich dritte Karte bis in den August verlängern. Gabriella hat mir dafür schon ihr Okay gegeben, da 27 Bücher ja schon eine Hausnummer sind.

Das #Sommerlochbingo startet am 1. Juni und geht regulär zwei Monate. Sprich, der Juli ist auch noch mit dabei, um die Bingo-Karte zu vervollständigen, In meinem Fall heißt das, bis zum 31. Juli mit den ersten beiden Karten fertig zu sein und mit der dritten begonnen zu haben.
Wer mit machen will, es ist ganz leicht. Sucht euch 9 Bücher aus, die ihr unbedingt lesen wollt, erstellt eine Bingo-Karte und lost einfach per Zettelchen, mit einem Würfel oder lasst das nächste Buch einfach von einem anderen bestimmen. Wie ihr dies macht, entscheidet ihr selbst. Ebenso ob ihr euch einen Gewinn gönnt oder es nur just for fun macht. Ihr seid da ganz frei in eurer Entscheidung.

Da so ein #Sommerlochbingo gemeinsam mehr Spaß macht, haben wir auf Twitter nicht nur einen eigenen Hashtag, den ich hier gefühlt schon hunderte Male genannt habe, aber ich es gerne noch einmal mache: #Sommerlochbingo, sondern auch eine eigene Gruppe auf Twitter (unter dem gleichen Hashtag). Wir sind eine lustige Gruppe, die bereits im Vorfeld viel quatscht und sich gegenseitig Tipps gibt. Ich habe diesen Austausch bereits bei den anderen  Bingos im letzten Jahr sehr genossen und freue mich nun erst recht auf den Austausch mit der Regenbogen Edition.

Wie gesagt habe ich mir wunderschöne Bücher herausgesucht und die möchte ich euch nicht einfach so vorenthalten.  Erst einmal die ersten beiden Bingo-Karten für den Juni und Juli.

 

Bingokarte_1 _Sommerloch-Bingo_2022

Zeile 1: Mydworth

Neil Richards, Matthew Costello: Tödliche Fracht; Neil Richards, Matthew Costello: Countdown im Cockpit; Neil Richards, Matthew Costello: Der falsche Mann

Zeile 2: Tee? Kaffee? Mord!

Ellen Barksdale: Sister Sallys letztes Halleluja; Ellen Barksdale: Mord mit spitzer Feder; Ellen Barksdale: Ein Grab für drei

Zeile 3: Bunburry

Helena Marchmont: Mord im Magnolienhaus; Helena Marchmont: Die schwarze Witwe; Helena Marchmont: Gefährliche Nähe

Bingokarte_2_Sommerloch-Bingo_2022

Zeile 1: Cherringham

Matthew Costello, Neil Richards: Eine tödliche Rezeptur; Matthew Costello, Neil Richards: Song für einen Mord; Matthew Costello, Neil Richards: Ein eiskaltes Verbrechen

Zeile 2: Cherringham – Tee? Kaffee? Mord! – Mydworth

Matthew Costello, Neil Richards: Kein sicheres Versteck; Ellen Barksdale: Letzter Vorhang für Mister Goodfellow; Neil Richards, Matthew Costello: Intrigen an der Côte d’Azur

Zeile 3: Mydworth

Neil Richards, Matthew Costello: Stimmen aus dem Jenseits; Neil Richards, Matthew Costello: Auf Ganovenjagd in New York City; Neil Richards, Matthew Costello: Verschollen auf See

Für diese beiden Karten mache ich mir kleine Zettel mit den Serientiteln, die werde ich dann auslosen und jeweils den folgenden Band lesen und daher laufen beide Karten parallel. Da es alles Cozy Crime ist, lassen die sich gut weglesen. So bald eine Karte vollständig ausgefüllt ist, werde ich die Aufgaben-Bingokarte angehen.

Jetzt zeige ich noch die von mir ausgewählten Aufgaben für die dritte Bingo-Karte, da verheimliche ich euch noch die Bücher, die werde ich euch erst im Juli in einem gesonderten Post zum #Sommerlochbingo vorstellen.

Bingokarte_3_Sommerlochbingo_2022

Zeile 1:

Ein Titel aus drei Worten – Ein Buch, das am Meer spielt – Ein Buch mit einem Tier im Titel

Zeile 2:

Ein Buch, das in Europa spielt – Ein Buch außerhalb der Komfortzone – Ein Buch mit historischem Setting

Zeile 3: Bunburry

Ein Buch, das länger als 2 Jahre auf dem SuB lag – Ein Buch mit mehr als 400 Seiten – Ein Titel aus mehr als fünf Worten

Da es mir zu mühsam ist, jede Aufgabe auf einen Zettel zu schreiben. Habe ich noch eine Zahlenbingo-Karte für das Bingo mit den Aufgaben erstellt. Hier werde ich dann wieder den zehnseitigen Würfel nutzen. Wenn dann die Null gewürfelt wird, wird noch einmal gewürfelt.

Bingokarte_Zahlen

Wie gesagt lese ich nicht alleine im #Sommerlochbingo und so möchte ich euch noch meine Mitleser*innen vorstellen:

Anetts Bücherwelt | Bellas Wonderworld | Buchperlenblog | Buchstabentraum | Books & a Cuppa Tea | Im Buchwinkel | KeJas Wortrausch | Leseratz | LeseWelle | Nerd mit Nadel | Reading Halfling | Sani Hachidori | The Art of Reading | Buchperlenblog | Tii & Anas kleine Bücherwelt | Wörterkatze

Ich werde euch regelmäßig über meine möglichen Erfolge mit dieser Bingo-Karte informieren, sowohl hier im Blog als auch Twitter mit dem Hashtag #Sommerlochbingo.

Und ihr? Habt ihr Lust mit zu machen? Kennt ihr eines der Bücher?

Eure

Kerstin

Loading Likes...

8 Antworten auf „[Klönstunde] #Sommerlochbingo 2022 – es wird crazy“

  1. Woohoo Kerstin,

    da hast du dir wirklich echt viel vorgenommen. Ich drück dir die Daumen, dass du dein Vorhaben, so gut es geht, schaffst.

    Je nachdem, wie viel ich schaffe, versuche ich am Ende noch die Aufgaben zu erlesen, die ich mir für die Karte nicht ausgesucht habe.

    Die Verlinkung zu deinem Beitrag mache ich in den nächsten Tagen, vielleicht schon heute Abend.

    Cheerio
    RoXXie

    1. Hallo RoXXie,

      wenn mir nicht zu viel dazwischen kommt, müsste ich es gut schaffen. Cozy Crime lässt sich gut weglesen und um die mache ich mir auch wenig Gedanken. Die anderen neun sind da schon ein anderes Kaliber,aber auch die sind zu schaffen. Für die neun nehme ich den August noch mit und dann sollte es sich ausgehen.

      Weitere Aufgaben zu erlesen, wäre auch eine Idee gewesen, aber da fehlen mir teilweise die Bücher oder auch schlicht die Lust dazu.

      Liebe Grüße
      Kerstin

  2. Hallo Kerstin,
    ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bingos. :)
    Ich bin ja manchmal schon mit einer Bingo-Karte überfordert. :D
    Liebe Grüße
    Diana

  3. Hallo Kerstin,

    da hast du dir ja einiges vorgenommen! Aber ich finde, so Reihen hintereinander durchzulesen, macht auch eine Menge Spaß!
    Auf jeden Fall wünsche ich dir ein gutes Gelingen!

    Ich bin, wenn auch ein bisschen verspätet, noch eingestiegen und freue mich schon sehr auf meine (voraussichtliche) Auswahl. Das meiste sind Bücher, die ich schon lange gelesen haben wollte. xDD

    Liebe Grüße
    Petrissa
    https://morgenwald.eu/sommerlochbingo-2022/

    1. Hallo Petrissa,

      Schön, dass du mit dabei bist. Ich liebe Buchreihen und wenn ich die hier gelesen habe, bin ich auf dem neuesten Stand. Aber die schreiben mit Sicherheit an den Reihen weiter. Ein paar neue Cosy Crime Reihen habe ich auch noch auf Lager.

      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentare sind geschlossen.