[Klönstunde] #Lesemittwoch No. 3

Moin Moin,

Ich möchte, dass auf dem Blog wieder mehr regelmäßige Beiträge kommen und so wird es jeden Mittwoch den #Lesemittwoch von Buch Nippes geben. Eigentlich für Social Media wie Twitter und Instagram geplant, hole ich ihn nun für mich auch auf den Blog. Welches Buch ich nun heute lesen werde, stelle ich euch gleich vor.


Anzeige

Gabniele Tergit Effingers btb verlag

 

Klappentext von der Verlagsseite:

»Effingers« ist ein Familienroman – eine Chronik der Familie Effinger über vier Generationen hinweg. Außer dass sie Juden sind, unterscheidet sich ihr Schicksal in nichts von dem anderer gutsituierter gebildeter Bürger im Berlin der Jahrhundertwende. Alle fahren sie im sich immer wiederholenden Lebenskarussell, das sich durch Glück, Schmerz, Leichtsinn, Erfolg und Scheitern dreht. Erst als der Nationalsozialismus sich breitmacht, wird aus dem deutschen Schicksal der Effingers ein jüdisches.

Anzeige
Bibliografische Angaben
Autor: Tergit, Gabriele Übersetzer: — Titel: Effingers Originaltitel: — Reihe: Band:  — Seiten: 912 ISBN: 978-3-442-71972-3 Preis: 14,00€ (Taschenbuch) Erschienen: 14.09.2020 bei btb

 

“Effingers” lese ich in Maria Piwowarski Lesekreis  – “Marias Lesekreis” – ich bin gerade erst dazu gestoßen, da ich nicht früher in meine Stammbuchhandlung kam um es abzuholen. Dann fange ich halt jetzt mit dem Buch an und ich freue mich riesig auf diese jüdische Familiensaga.

Eure

Kerstin

Loading Likes...