[Klönstunde] #Sommerlochbingo – die Nummer 2

Sommerlochbingo Bingokarte mit 9 Büchern

Moin Moin,

ich hatte nicht damit gerechnet so schnell wieder einen Beitrag zum #Sommerlochbingo schreiben zu können. Aber mein erstes Buch “Daisy Jones & The Six” hat mich so geflasht, dass ich es in drei Tagen ausgelesen habe. Ein Hammerwerk und einfach nur Wow. Demnächst kommt dazu eine Besprechung auf den Blog. Aber nun erst einmal weiter mit dem #Sommerlochbingo und ich erzähle euch von dem Ergebnis des Würfels.

Hier ist sie nun die Bingokarte und ich freue mich auf jedes einzelne der neun Bücher. Es ist dieses Mal eine Genre-Karte:

Zeile 1: Belletristik
Zeile 2: Krimi-Reihen
Zeile 3: Starke Frauen

Mal sehen, was der Würfel ergeben hat und nein, es ist nicht wieder die gleiche Zeile geworden, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen.

 

Es wurde mit dem ersten Wurf direkt die Nummer 9. Damit wird ab heute das erste Buch aus dem Bereich Starke Frauen gelesen. And the Winner is:

 

Anzeige

Klappentext von der  Verlagsseite:

„Träume dir dein Leben schön, und mach aus diesen Träumen eine Realität.“ Marie Curie

Paris, 1891. Schon als Kind träumte Marie davon, eines Tages der Enge ihrer von Russland besetzten polnischen Heimat zu entfliehen. Nun, 20 Jahre später, erfüllt sich dieser Traum: Marie darf an der Sorbonne studieren. Dafür musste sie hart kämpfen, denn eine Frau ist in der Welt der Wissenschaft nicht gern gesehen. Doch Marie weiß, was sie will. Trotz aller Anfeindungen stürzt sie sich in die Forschung – und ins Leben. Als sie dem charmanten Physiker Pierre Curie begegnet, ist ihr Glück perfekt. Pierre wird ihre große Liebe, eine Liebe, die ihresgleichen sucht. Mit Pierre erzielt sie bahnbrechende Erfolge. Doch der Preis dafür ist hoch, und Marie ahnt nicht, welche tragischen Schicksalsschläge das Leben noch für sie bereithält.

Forscherin, Rebellin, Liebende – die Geschichte einer einzigartigen Frau, die die Welt verändern sollte

Anzeige
Bibliografische Angaben
Autor: Leonard, Susanna Übersetzer: Titel: Madame Curie und die Kraft zu Träumen  Originaltitel:Reihe: Ikonen ihrer Zeit Band: 1 Seiten: 464  ISBN9783550200779 Preis: 11,00 € (Taschenbuch) Erschienen: 31.08..2020 bei Ullstein

 

Krasser hätte der Wechsel nicht sein können. Von der Rockmusik der Siebzigerjahre geht es nun zu der Physikerin und Chemikerin, die ich sehr bewundere:  Marie Curie. Ich bin schon gespannt und freue mich sehr auf das Buch und hoffe, es kann  meine Erwartungen erfüllen.

Eure

Kerstin

Loading Likes...