[Challenge] Buchreihen-Challenge 2021

Hallo ihr Lieben,

ich liebe Challenges und ich liebe Buchreihen, was liegt da näher als an der Buchreihen-Challenge von Conny von pinkanemoneblog teilzunehmen. Okay, ich liebe Buchreihen nicht, ich bin süchtig nach ihnen. Dies habe ich auch gerade heute festgestellt als ich mal nur meine angefangenen Buchreihen auf dem Blog eingetragen habe.

Da werde ich auch noch in den nächsten Wochen nachtragen, denn ich habe meine Privatbibliothek noch nicht komplett durchforstet. Da werden noch einige hinzukommen.

Aber nun mal zur Challenge die Regeln und die Punkteverteilung ist relativ einfach und ich freue mich schon tierisch auf den Spaß.

Hier nun Connys

Regeln

  1. Für Blogger: erstellt einen Link mit einer Verlinkung auf meinen Beitrag hier und verwendet dieses Beitragsbild
  2. Für Nicht-Blogger: erstellt auf einem Literaturportal (Lovelybooks, Goodreads, etc. ein Regal namens „PinkAnemones Reihenchallenge“. Den Link dazu hinterlässt Ihr hier in den Kommentaren. Vergesst nicht Euer Profil öffentlich zu stellen und es regelmässig zu aktualisieren.
  3. Es zählen nun auch Hörbücher UND Comics
  4. Immer die Gesamtpunktezahl aktuell halten
  5. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Challenge endet mit 31.12.2021

und

Punktesystem

  • Für jedes gelesene Reihenbuch einer Reihe, welche man schon vor 2021 begonnen hat, erhält man 5 Punkte
  • Für jedes gelesene Reihenbuch einer Reihe, welche man erst 2021 beginnt, erhält man 3 Punkte
  • Wird eine Reihe komplett fertig gelesen (keine weiteren Teile mehr geplant) erhält man 10 Extrapunkte pro Reihe
  • Sind noch weitere Teile geplant (sofern man davon weiß), jedoch bis 31.12.2021 noch nicht erschienen, gibt es für diese vorübergehend beendete Reihe 5 Extrapunkte
  • Für jedes neue Reihenbuch, welches man sich kaufen muss, um eine Reihe weiterzulesen oder zu beenden gibt es 2 Sonderpunkte (Rezensionsexemplare, geliehen oder geschenkt gelten hierfür natürlich nicht)
  • Für Reihenbücher mit über 400 Seiten, gibt es 2 Zusatzpunkte pro Buch

Für die Challenge habe ich mir auch eine eigene Seite eingerichtet, dort werde ich dann auch meinen Fortschritt eintragen.

Teilnehmer

The Art of Reading

PinkAnemone

Weltenwanderer

♣ Life4Books

Julias Lesewolke

Chrissys Buchwelt

Meggies Fußnoten

♣ LeseWelle

Buchbahnhof

Ein wunderbarherrlicher Tag

Im Buchwinkel (Twitter-Thread)

Booknapping (Twitter-Thread)

Eure

Kerstin

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.