[Challenge] Die Weltenbummler-Challenge 2021 geht weiter

Hallo ihr Lieben,

auch im kommenden Jahr wird es sie geben: Die Weltenbummler-Challenge 2021. Wie bereits auf Twitter angekündigt, wird es eine Änderung geben, die mir die Challenge erleichtern soll.

Worum es genau geht erfahrt ihr, wenn ihr weiter liest.

Ich freue mich euch auch im nächsten Jahr die Weltenbummler-Challenge präsentieren zu können. Im Grunde bleibt fast alles beim Alten. Nur eins ändert sich: Ihr müsst mir eure erlesenen Punkte und Länder als Kommentar in einem Beitrag nennen. Die Auswertung erfolgt dann in zwei  kleinen Tabellen am 15. eines jeden Monats.

Bei Interesse meldet euch bitte bis zum 3. Januar 2021 unter diesem Beitrag mit einem Kommentar an. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder mit dabei seit.

Eure

Kerstin

Loading Likes...

39 Antworten auf „[Challenge] Die Weltenbummler-Challenge 2021 geht weiter“

  1. Liebe Kerstin,
    das ist toll! ich bin leide rnicht auf twitter, aber ich habe ein bisschen was aus Insta mitbekommen.
    In einem Kommentar sollen wir dir die Punkte und Länder mitteilen? Nicht etwa als Mail oder so? Okay…dann werde ich das so machen. Meine Punkte habe ich beim Monatsrückblick sowieso im Blick, die Länder werde ich mir dann einfach notieren. Im januar ist es ja noch einfach ;)…aber dann…
    Ich freue mich, dass es weitergehen wird und wünsche dir einen schönen November! Bleib gesund!
    Alles Liebe
    Martina

    1. Ihr könnt es auch per Mail, wie ihr möchtet. Wollte nur extra jeden Monatsende einen Beitrag machen zum eintragen und dann am 16. den Auswertungsbeitrag.

      1. Hallo Kerstin,

        ich freue mich jedenfalls, wenn die Challenge weitergeht.

        Trotzdem habe ich eine blöde Frage: Wäre es nicht besser, wenn du trotzdem die Gesamtpunkte eines Monats per Formular sammelst? Ansonsten musst du ja die Punkte mühsam aus verschiedenen Orten (Mail, Insta, Blogpost, Twitter?) zusammensuchen. Oder verstehe ich da etwas falsch?

        Liebe Grüße,
        Nicole

        1. Hallo Nicole,
          schön, dass du wieder mit dabei bist.
          Es wäre mühsamer ein Formular zu erstellen als, wenn ihr es in die Kommentare des 2. eines jeden Monats postet. Denn nur da möchte ich euch eure Punktelisten haben nicht auf Twitter oder einen anderen Social Media Dienst. Denn die werde ich nicht durchstöbern. Wenn nichts da ist stöbere ich auf eurer Challengeseite. Das ist noch relativ wenig Aufwand. Natürlich wäre es schöner und leichter für mich, wenn ihr alles in die Kommentare setzt. Ich brauche da nur jeden Monat eure aktuelle Gesamtliste an Punkten und Ländern. Schön wäre es, wenn ihr hinter den Ländern noch die Zahl der bereisten Male eintragen könnt. Dann könnte ich auch da noch eine Tabelle anfertigen. Bis zum 14. eines jeden Monats könnt ihr melden. Am 15. mache ich dann den Beitrag fertig und veröffentliche ihn mit euren Punkten und bereisten Ländern.
          Liebe Grüße
          Kerstin

    1. Hallo Meggie,
      das freut mich, dass du wieder mit dabei bist.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  2. Liebe Kerstin,

    ich bin auch gerne wieder dabei. :-)
    Möchtest du dann jeden Monat eine aktuallisierte Länder- und Punkteliste oder möchtest du nur das, was in demjenigen Monat erlesen und bepunktet wurde? Für mich wäre eine aktuallisierte Liste leichter, ich richte mich jedoch nach dir.

    Führst du die Listen aus 2020 noch? Lohnt es sich, bei dir nachzufragen, was ich schon alles gemeldet habe? Habe im September und Oktober den Überblick verloren und würde sehr gerne abgleichen, wenn es dir passt.

    Danke und liebe Grüße
    monerl

    1. Liebes Monerl,
      vielen Dank, dass du wieder mit dabei bist.
      Ich werde am 2. eines jeden Monats einen Beitrag schreiben, in dem ich meine gelesenen Bücher und die Länder aufführe in denen ich literarisch unterwegs. Von euch möchte ich dann in den Kommentaren jeweils die aktualisierte Punktzahl und die Länder haben. Gerne auch hinter die Länder, wie oft ihr insgesamt da wart.
      Am 15. eines jeden Monats werde ich dann die Auswertung erstellen. Mit einer schönen Landkarte und einer Tabelle mit euren Punkten für die Bücher und Länder.
      Nach der Liste schaue ich nochmal, ich habe einiges in Drive gelöscht, daher bin ich mir nicht sicher, ob es noch da ist. Wenn ja, maile ich sie dir.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      1. Liebe Kerstin,
        nach einigem hin und her Überlegen habe ich entschieden, das kommende Jahr Challenge frei zu lesen. Vielleicht mache ich bei #12für2021 mit, mehr aber auch nicht.
        Euch allen dennoch viel Spaß!
        GlG, monerl

        1. Hallo Monerl,

          Schade, ich hätte mich gefreut, wenn du mit dabei bist. Aber freies Lesen hat auch etwas für sich.

          Liebe Grüße
          Kerstin

    1. Liebe Steffi,
      schön, dass du wieder mit dabei bist. Mein Eintragjahr war auch nicht so erfolgreich, ich kam zwar zum Lesen, aber habe die meisten Bücher nicht eingetragen aus Zeitmangel. Im nächstem Jahr wird es besser. Wir schaffen das schon.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  3. Hallo Kerstin,

    ich freue mich. dass du Challenge im nächsten Jahr wieder machst.
    Die Idee mit Kommentar (E-Mail gefällt mir besser) finde ich gut. Ich aktualisiere zwar jeden Monat meine Challengeseite, aber mit den Meldungen bin ich im Rückstand. ;-)
    Meine neue Challengeseite werde ich im Dezember erstellen.

    Liebe Grüße
    Kristina

    1. Hallo Kristina,
      schön, dass du mit dabei bist.
      Die Kommentare sind für mich praktischer, dann habe ich direkt alles geordnet unter dem Post von jedem 2. des Monats. Daher keine E-Mail, denn dann müsste ich immer achtgeben, ob der etwas eigenwillige Mail-Account nicht alles in den Spamordner schafft. Kann der ganz gut. Bis zum 14. eines Monats kannst du melden, also dürfte es genug Zeit. Am 15. eines jeden Monats mache ich dann die Auswertung in einen Extra-Post und natürlich mit einer schönen Landkarte und euren Punktentabellen. Du kannst jeden Monat deine aktualisierte Gesamtliste in den Kommentar posten, das erleichtert dir und mir die Arbeit.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  4. Ich würde auch gerne mitmachen. Jedes Land gibt einen Punkt, oder?
    Oder gibt jeder Besuch in einem Land einen Punkt? Steh grad ein bisschen auf der Leitung, sorry. Ich hoffe, ich denke dran, mich jeden Monat zu melden.

  5. Huhu Kerstin,

    endlich hab ich es geschafft und hab meine Seite für das nächste Jahr fertiggestellt. Ich bin also wieder mit von der Partie. Auch hab ich mir gleich eine Tabelle gemacht, in der ich meine monatlichen Punkte eintragen kann, damit ich es nichts durcheinander würfel und ich dir dann auch Bescheid geben kann. ;)

    Weltenbummler Challenge 2021 | Challenge

    Liebe Grüße
    RoXXie

    1. Juchu Roxxie,
      Schön, dass du mit dabei bist.
      Ich freue mich so.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  6. Hallo Kerstin,
    ich bin gerne bei der Challenge dabei. Ich freu mich schon drauf, nächstes Jahr wieder richtig rumzukommen.

    LG Alke

    1. Hallo Alke,
      Das freut mich. Ich wünsche dir auch in diesem Jahr viel Spaß mit der Challenge.
      Liebe Grüße und einen guten Rutsch in 2021.
      Kerstin

  7. Ich würde gern mitmachen :) Mal schauen, wo mich meine Bücher überall hinführen!

    Liebe Grüße Lisa von lieschenliest.de

    1. Hallo Lisa,

      Oh wie schön. Ich bin auch schon gespannt auf deine Bücher.

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch in 2021.

      Kerstin

  8. Hallo Kerstin!

    Ich mache auch 2021 sehr gerne wieder mit.
    Ich hoffe, dass mir die neue Reglung hilft, etwas disziplinierter meine Bücher und Länder einzutragen… Hab das erst jetzt für alles seit Mai nachgetragen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Sabrina

    1. Hallo Sabrina,

      Ich hatte so darauf gehofft, dass du wieder mit dabei bist. Ich freue mich tierisch auf deine Bücher.

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

      Kerstin

  9. Hallo Kerstin,

    ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir! Ich habe es leider noch nicht geschafft, meine Challenge-Seite anzulegen, aber das hole ich in den nächsten Tagen nach. Auf jeden Fall möchte ich unbedingt wieder mitmachen und ich hoffe, dass es in 2021 wieder besser klappt bei mir mit dem Lesen.

    Liebe Grüße
    Diana

    1. Frohes neues Jahr Diana,

      Schön, dass du wieder mit dabei bist. Ich freue mich.

      Liebe Grüße
      Kerstin

    1. Hallo Petra,

      Das freut mich. Ich trage dich in die Teilnehmerliste ein
      Liebe Grüße
      Kerstin

  10. Hallo Kerstin,
    Hoffentlich schreibe ich es nun nicht doppelt aber ich würde auch gerne an der Challenge teilnehmen. Ich wünsche dir ein frohes, neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Petra

Kommentare sind geschlossen.