[Challenge] #WirlesenFrauen 2020 – die Aufgaben

Hallo ihr Lieben,

heute ist es soweit, das Leseprojekt #Wirlesen Frauen geht in die zweite Runde. Das Leseprojekt von Eva-Maria Obermann von Schreibtrieb ist eine Herzensangelegenheit, an der ich schon im vergangenen Jahr teilgenommen habe. Im letzten Jahr ist es nur such schon gut geglückt mehr Frauen zu lesen, das soll nun noch besser werden.
Wie auch im letzten Jahr möchte ich dabei auch über meinen Tellerrand herausschauen und nicht nur vertraute Autorinnen lesen, sondern auch unbekannten Autorinnen eine Chance geben in mein Lesespektrum einen dauerhaften Platz zu finden.  Für mich wird es teilweise eine Reise ins Unbekannte und darauf freue ich mich. Nun aber genug der einleitenden Worte. Eine Leseliste wird es wohl in diesem Jahr zunächst noch nicht geben, erst muss ich mich mit den Aufgaben auseinander setzen. Über Anregungen und das solltest du unbedingt lesen, würde ich mich sehr freuen.


Hier sind nun die Aufgaben und die sind einfach toll. Vermutlich werde ich meine gelesenen Bücher hier eintragen oder ich erstelle hier noch meine Leseliste, da bin ich noch unentschlossen.

Feminismus rockt! Lies ein Buch mit einem feministischen Thema. [2 Punkte]

Dream-Team <3 Hier sollt ihr das Buch eines Autorinnenteams lesen. [2 Punkte]

Grenzenlos! Lest ein Buch, dessen Originalsprache weder Deutsch, Englisch oder Amerikanisch ist. [2 Punkte]

Lies einen Debütroman einer Autorin [1 Punkt].

Kurz und knackig. Lies die Kurzgeschichte einer Autorin [1 Punkt].

Bilderbuch? Von wegen! Comics und Graphic Novels sind viel mehr.  [2 Punkte]

Frauengenre ^^ Kinder- und Jugendbücher, Romance und Romantasy werden gerne als Frauengenre verlacht [1 Punkt]

Lies das Buch einer queeren Autorin.  [3 Punkte].

Lest ein Sachbuch einer Autorin. [1 Punkt]

Lest hier ein Buch einer Selfpublisherin oder Autorin aus einem Indie-Verlag  [1 Punkt]

Lest das Buch einer Autorin, das euch empfohlen wurde. [1 Punkt]

Lest ein Buch von disabled Autorinnen und solchen mit chronischen Krankheiten. [2 Punkte]

 

Und ihr? Seit ihr auch mit dabei?
Wenn ja habt ihr eine Leseliste? Ich bin auf eure Buchvorschläge gespannt!

 

Eure

Kerstin

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.