[Challenge] Themen-Challenge 2020 – Februar: Humor

Hallo ihr Lieben,

der erste Monat der Themen-Challenge ist vorbei und er lief bei mir schleppend. Ich bin immer noch mit dem Buch beschäftigt, da das Leben mich mal wieder mehr fordert als gewünscht.  Aber besser so als keine Herausforderung.
Aber nun geht es weiter mit der Themen-Challenge 2020.  Was euch in diesem Monat erwartet erfahrt ihr, wenn ihr weiter liest.

Es ist Februar und damit geht bald der Winter vorbei, auch wenn es bisher kein wirklicher Winter war. Aber nicht der Winter ist in diesem Monat Thema der Challenge, sondern der Humor. Ja, richtig gehört Humor. Denn im Rheinland ist Karneval bzw. Fastnacht oder im süddeutschen Fasching. Dementsprechend einfach ist das Thema gehalten, lest was lustiges.

Da es nicht jeder mit Humor und Satire hat,  dürfen auch Bücher mit dem Thema Fastnacht, Kabarett, Satire oder aus einer Hochburg der Fastnacht sein. Sei es Köln, Düsseldorf, Mainz, Hessen, Schwaben oder Bayern. Überall wo Fasching oder Karneval gefeiert wird, dies gilt auch für Brasilien und Venedig.

Ihr habt also genug Auswahl und es ist wiederum egal, welches Genre es ist. Über mein Buch mache ich mir noch Gedanken. Im Moment läuft es auf “Funny Girl” von Anthony McCarten raus. Mal sehen, ob es das, auch wird.

Bitte sendet am Ende des Monats oder sobald ihr euren Beitrag im Januar fertig habt den Link als Kommentar unter diesen Beitrag. Denn es geht mir hier um Austausch und das Entdecken neuer Literatur.

Eure

Kerstin

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.