[Challenge] Themen-Challenge 2020 – Holocaust – Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Hallo ihr Lieben,

wie gestern bereits angekündigt, möchte ich euch heute mein Buch zum Thema Holocaust vorstellen. Judith Kerrs “Als Hitler das rosa Kaninchen stahl” ist an den Weihnachtstagen auch ins Kino gekommen und ich wollte schon lange Mal wieder das Buch lesen.  Da ich den Sammelband mit allen drei Bänden zu Hause habe, wird in diesem Monat der komplette Sammelband gelesen. Worum es genau geht, erfahrt ihr, wenn ihr weiter liest.


Anzeige

Klappentext von der Verlagsseite

Eine jüdische Familie auf der Flucht

Berlin, Anfang 1933: Die Nazis stehen kurz vor dem Wahlsieg. In letzter Minute flieht Anna mit ihrer Familie über die Schweiz nach England. Vieles muss zurückbleiben – auch Annas rosa Kaninchen. Die ganze Geschichte der Familie Kerr in einem Band.

Berlin, 1933: Die Nazis kommen an die Macht. In letzter Minute reist Anna mit ihrer jüdischen Familie in die Schweiz. Vieles von dem, was zu ihrem Alltag gehörte, muss in Berlin bleiben – auch ihr rosa Kaninchen. Später flieht Anna nach England und glaubt nach sieben Jahren der Emigration, endlich angekommen zu sein. Da bricht der Luftkrieg über London herein. Nach Kriegsende bleibt Anna in England, aber das Schicksal führt sie noch einmal zurück nach Berlin …

 

Anzeige
Bibliografische Angaben
Autor: Kerr, Judith Übersetzer: Böll, Annemarie Titel: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl. Sammelband 1-3 Originaltitel: When Hitler stole pink rabbit; The other way round; A small person far away Reihe: —  Band:   — Seiten: 576 ISBN: 978-3-473-58429-1 Preis: 9,99 € (Paperback) Erschienen: 01.02.2013 bei Ravensburger

 

Wenn ich in diesem Monat noch Zeit habe,  möchte ich gerne auch noch die Biographie von Judith Kerr lesen. Darauf freue ich mich auch schon.

Unter diesem Beitrag werde ich, sobald ich mit dem Buch beginne auch meine Eindrücke festhalten. Auf eure Beiträge und Kommentare freue ich mich jetzt schon.

Eure

Kerstin

Loading Likes...

Eine Antwort auf „[Challenge] Themen-Challenge 2020 – Holocaust – Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.