[Blog] Was lange währt, wird endlich gut

Hallo ihr Lieben,

schon lange habe ich mit einem neuen Header geliebäugelt. Nicht erst seit dem Umzug auf die eigene Domain, sondern fast schon mein ganzes Bloggerleben lang, das in diesem Jahr auch schon 9 Jahre wird. Neun Jahre Wörterkatze ist für mich, wenn es im August so weit wird, immer noch unglaublich.

Selber habe ich nicht das große Talent einen eigenen zu entwerfen. Ideen habe ich genug, aber ich bin einfach grafisch und zeichnerisch völlig unfähig. Daher war ich auf der Suche nach einer Grafikerin, die mir einen Header designt, der genau meinen Blog widerspiegelt.

In der wundervollen Sandra Zabel, auf Twitter besser bekannt als @Pixelnische, habe ich sie dann gefunden. Ich habe mir ihr Portfolio angeschaut und war geflasht von ihrem Talent und Style. Jeder Banner ist individuell und einer schöner als der andere.

In langen Gesprächen über E-Mail und Twitter hat sich so langsam mein eigenes Banner herauskristallisiert. Nach dem Farbwünsche und Ideen geklärt waren, hat sie sich an die Skizze und später an die Reinzeichnung gesetzt. Aus Handlettering, Computerschrift, Aquarell und Buntstift ist ein  Banner geworden, der sehr persönlich und individuell ist – wie die Wörterkatze.

Eure

Kerstin

Loading Likes...

10 Antworten auf „[Blog] Was lange währt, wird endlich gut“

    1. Hallo Martina,
      Vielen Dank. Ich finde ihn auch wunderschön und die kleine Katze musste einfach sein. Die Vorlage ist meine eigene Katze.
      Liebe Grüße
      Kerstin

    1. Liebe Mona,
      Sie hat sich wunderbar weiter entwickelt und ich liebe meinen Header sehr. Ich schaue ihn jeden Tag gerne an.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.