[Monatsliste] Februar 2016

Ein lesetechnisch guter Februar.

Was habt ihr in diesem Monat gehört oder gelesen? Kennt ihr ein paar Bücher? Habt ihr sie gelesen? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen?

Gelesene Bücher Februar 2016

  1. Heike Dorsch – Blauwasserleben (272 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 
  2. Rita Falk – Sauerkrautkoma (272 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  3. Moritz Rinke – Man muss ein Spiel auch lesen können (240 S.):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 
  4. Kristin Harmel – Solange am Himmel Sterne stehen (480 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 
  5. Paul Auster – Mr. Vertigo (318 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Gelesene E-Books Februar 2016

  1. Ally Blake – Achtung, sexy Boss! (145 S.):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Gehörte Bücher Februar 2016

  1. Mario Giordano – Tante Poldi und die sizilianischen Löwen (352 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Bücher: 7
Seiten: 2.079

Highlight:  Kristin Harmel – Solange am Himmel Sterne stehen

(ein wundervolles und auch trauriges Buch)

Flop: —

Gekaufte Bücher Februar 2016

  1. Moritz Rinke – Man muss ein Spiel auch lesen können
  2. Mhairi McFarlane – Es muss wohl an dir liegen
  3. Klaus-Peter Wolf – Ostfriesenschwur
  4. Kim Thúy – Der Klang der Fremde
  5. Thomas Hettche – Pfaueninsel

Gekaufte E-Books Februar 2016

Geschenkte Bücher Februar 2016


Geschenkte/Kostenlose E-Books Februar 2016

—-
Gekaufte Hörbücher Februar 2016

Geschenkte Hörbücher Februar 2016

Rezensionsexemplare Februar 2016


Bücher: 5

RUB

01.02.2016: 1.726
Zugang: 5
Abgang: 7
29.02.2016: 1.724

Statistik

Gelesene Seiten pro Tag: 71,69
DN-Punkte: 4,57
Genre: Erzählung (2), Krimi (2), Sachbuch (1), Biographie (1), Chick Lit (1)
Autoren: 7
Autoren-Länder: Deutschland (4), USA (3)
Handlungsorte:  Deutschland (2), USA (2), Australien (1), Italien (1), Französisch-Polynesien (1)

Loading Likes...

7 Antworten auf „[Monatsliste] Februar 2016“

  1. Warte mal…. RUB heißt “Regal ungelesener Bücher” ? Und da hast du 1700+ ? Ich bin gerade verwirrt… oder kann mir die Dimension nicht vorstellen. Aber vielleicht habe ich ja was falsch verstanden? O.o *verwirrt*

    Lieben Gruß!
    Sandra

    1. Hallo Sandra,
      nichts falsch verstanden, man kann es auch Privatbibliothek nennen. Ein Teil davon sind allerdings auch E-Books und Audible-Hörbücher, die fressen keinen Regalplatz.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      1. Wow! O.O Und ich verzweifle an den 24 Büchern auf meinem SuB…. xD xD xD Früher – also so für ca. 3-4 Jahren hatte ich immer nur ein ungelesenes Buch zu Hause und auch immer erst wenn ich im letzten Drittel des aktuellen Buches war. Ich habe gerne und nicht weniger gelesen als jetzt, aber wollte nie Bücher rumstehen haben…

        Hast du auch einen Überblick wie viele gelesene Bücher du im Regal stehen hast? Da bin ich ja jetzt mega neugierig.

        Lieben Gruß!

        1. Hallo Sandra,
          kein Problem und klar kann ich dir das sagen, ich bin nämlich auch noch ein Statistik-Junkie: 1768 und damit mehr gelesene als ungelesene. Aber wie gesagt auch jede Menge E-Books und Audible-Hörbücher, die keinen Platz wegnehmen. Ansonsten stehen die gelesenen im Arbeitszimmer und die anderen sind in der Wohnung in verschiedenen Räumen untergebracht.
          Liebe Grüße
          Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.