[Montagsfrage] Welche(s) Buch/Bücher würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?

montagsfrage_banner

Welche(s) Buch/Bücher würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?

Eine wunderschöne Frage und ich musste auch eine Weile überlegen. Nehme ich nun ein französischsprachiges Buch, obwohl ich ein paar Jahre Französisch in der Schule hatte, traue ich mich nicht an ein Original. Oder doch ein Buch in einer Sprache, die ich überhaupt nicht kann, aber unbedingt können möchte. Ich habe mich für Letzteres entschieden. Ich würde so gerne finnisch oder schwedisch können und bis auf ein paar Wörter wie Kiitos! Tervetuola! also Danke und Willkommen aus dem finnischen und tack und välkommen aus dem schwedischen, kann ich nichts aus den beiden Sprachen mit den vielen Vokalen und den langen Wörtern. Daher würde ich unheimlich gerne die Mumin-Bücher von Tove Jansson im finnischen oder schwedischen Original lesen, denn in beiden Sprachen müssten die Bücher, die ich so <3 einfach toll sein.

———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.