[Montagsfrage] Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

montagsfrage_banner

Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

Ich bin ein Parallelleser. Meisten sind es zwischen zwei und vier Bücher, die ich parallel am Wickel habe. Darunter meistens ein Leserundenbuch, dann noch ein oder mehrere andere. Dabei achte ich immer darauf, dass sie aus unterschiedlichen Genres, Themengebieten, Epochen oder Länder stammen. Dieses Mal spielt eins in Polen, eins in den USA und zwei in Schweden. Wobei die beiden schwedischen sich aber auch sehr unterscheiden. Blutstein ist etwas mystisch angehauchter Krimi und Skalpelltanz ist eindeutig ein Thriller.
Mit nacheinander habe ich schon einmal probiert, aber das ist nicht so meins. Da fehlt mir die Abwechslung, es sei denn es fesselt mich total.

———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

2 Antworten auf „[Montagsfrage] Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?“

  1. Huhu!

    Normal kann ich auch wunderbar parallel lesen, auch drei aus dem gleichen Genre… Aber letztens hatte ich dann doch einen Fall, da waren die Bücher sich zu ähnlich, zumindest in ein paar Aspekten! “Engelskalt” und “Killing Lessons”: Winter, entführte Mädchen, Ermittlerinen, die total chaotische Gedanken haben… Nachdem ich mich dabei ertappte, dass ich zwei Kapitel lang völlig durcheinander war, weil ich dachte, eine gewisse Sache, die im ANDEREN Buch vorkam, würde zu DIESEM Buch gehören, musste ich aufhören, die beiden parallel zu lesen.

    LG,
    Mikka

    1. Hallo Mikka,
      das kann ich mir vorstellen, dass du da durcheinander gekommen bist. Wäre mir nicht anders gegangen. Daher versuche ich immer verschiedene Genres zu nehmen. :-)
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.