[Montagsfrage] Kaufst oder leihst du Bücher lieber?

montagsfrage_banner

Kaufst oder leihst du Bücher lieber?

Ganz eindeutig kaufen. Wir haben zwar eine Bücherei im Ort, aber die haben nicht so aktuelle Bücher bzw. die, die mich interessieren. Daher kaufe ich meine Bücher nun lieber, obwohl ich als ich noch in meiner Universitätsstadt gewohnt habe fleißige Büchereibesucherin war und jede Menge guten Lesestoff ausgeliehen habe. Da war das Angebot auch wesentlich größer und mich extra in einer anderen Bücherei in einen der beiden nächst größeren Städte anzumelden, dazu fehlt mir die Lust und auch das Fahren ist lästig.
Ansonsten leihe ich mir höchstens Mal ein Buch von Freunden aus, aber auch das recht wenig, da auch hier der Lesegeschmack sehr unterschiedlich ist.

———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

4 Antworten auf „[Montagsfrage] Kaufst oder leihst du Bücher lieber?“

  1. Schade, dass deine Bibliothek nicht so aktuelle Bücher hat… ich hab mit meinen beiden wirklich sehr viel Glück und jetzt wird mir erst bewusst, dass das anscheinend nicht überall die Regel ist.

    Liebe Grüße
    Anna

    1. Hallo Anna,
      wir sind nur ein kleiner Ort und da wird nicht viel Geld für Bücher ausgegeben. Vor allem wo beide weiterführende Schulen eine eigene Bibliothek haben.
      Liebe Grüße
      Kerstin
      Kerstin

  2. Huhu!

    Das ist ein Grund, warum ich die Onleihe der Bücherhallen Hamburg inzwischen so fleißig nutze – da gibt es eine richtig gute Auswahl an eBooks! Ich wohne zwar gar nicht in Hamburg, habe aber trotzdem eine Jahreskarte, weil die Onleihe der Bibliothek hier vor Ort nicht so eine große Auswahl hat.

    Printbücher leihe ich fast gar nicht mehr.

    LG,
    Mikka

    1. Hallo Mikka,
      wenn ich einen anderen E-Reader als den Kindle hätte, würde ich vielleicht auch die Onleihe nutzen. Aber so kaufe ich mir die Schätzchen lieber.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.