[Ankündigung] – Wörterkatzes Lese-Marathon 2015 #wklm2015

#wklm2015Wie auch im vergangenem Jahr möchte ich in diesem Jahr wieder einen Lesemarathon initiieren. Denn ich habe wieder richtig Lust ausgiebig zu schmökern und mich mit lieben anderen Bloggern auszutauschen. Daher habe ich vor:  Vom Montag, 06.07. bis Sonntag, 12.07.2015 wieder den #wklm2015 zu starten. Mit machen kann jeder, egal wo ihr lebt, ob ihr einen Blog habt oder über Twitter mitmachen wollt. Gelesen werden kann alles, was das Leseherz begehrt und ich würde mich über ein paar Mitstreiter freuen. Wer gerne mitlesen will, bitte einfach kommentieren! Und das Logo kann selbstverständlich mitgenommen werden! Über Updates von eurem Lesefortschritt würde ich mich auf eurem Blog natürlich freuen. Wie ihr das macht, ob täglich einen Post, alle zwei oder drei Tage, am Ende oder auch öfter sei ganz allein euch überlassen. Aber bitte gibt irgendein Lebenszeichen auf eurem Blog zu dem Lese-Marathon von euch, es muss ja kein langer Text sein, aber was ihr liest und wie es euch gefallen hat würde mich und sicher auch eure Mitleser interessieren. Bei Twitter kann man den Wörterkatze Lese-Marathon unter dem Hashtag #wklm2015 finden. Die Teilnehmer werde ich hier aufführen.  Teilnehmer

  1. Kathy von Kathys Blog || Lalapeja
  2. Anna von Cute pie liest
  3. Kathrin von Phantasienreisen
  4. Jane von Die wunderbare Welt der Jane
  5. Frau Seitengeraschel von Seitengeraschel (abgemeldet)
  6. Nina von ninespo.de
  7. Melanie von lesezauber.net
  8. Sam von Buchflimmern
  9. Jenny von Mein Buchsalon
  10. Lora von Lora liest
  11. Sabine von Buchwelten
  12. Tanja von Tanjas Bücher
  13. Sunny von Sunnys Bücherwelt
  14. Agnes von Lesemaus im Schafspelz
  15. Sarah von Seitenrascheln
  16. Diana von BuchBria
  17. Mina von Aig an taigh
  18. Svü von Livsglaedjen
  19. Ascari von Leseratz
  20. Alke von Bücherwürmchens Lesefutter
  21. Maddy von Books and their world
  22. Tanja vom Leseleuchtturm
  23. Steffi von Buchtasien
  24. Kerstin von Wörterkatze (Initiatorin)
Loading Likes...

89 Antworten auf „[Ankündigung] – Wörterkatzes Lese-Marathon 2015 #wklm2015“

  1. Ui du kündigst aber früh an. :D Warum ausgerechnet im Juli? Hast du da Urlaub? Ich hoffe, dass ich mich dann noch daran erinnern kann, dann würde ich gerne mitmachen. Also von Sonntag bis Sonntag ja? Na da kann man ja schon mal 1-2 Bücher schaffen. :)

    1. Hallo Lalapeja,
      ich weiß ich bin früh. Aber ich mache auch noch einmal Erinnerungsposts im Blog und über Twitter. Im Juli ist bei mir weniger los und so kann ich eher einen Lesemarathon veranstalten als in anderen Monaten. Beginn ist – ich sehe es gerade, falsches Datum im Text – der Montag, 06. 07.2015. Aber natürlich kann schon vorgelesen werden. Ich trage dich auch gerne in die Teilnehmerliste ein und erinnere dich noch mal vorher an den Lesemarathon.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  2. Schöne Idee,liebe Kerstin! Ich würde sehr gerne mitmachen, kann aber noch nichts garantieren, da grad privat zu viel Chaos herrscht und ich noch nicht absehen kann, wie es im Juli zeitlich bei mir aussieht. Aber du erinnerst doch sicher ein, zwei Wochen vorher noch einmal daran, oder? :)
    Liebe Grüße
    Kathrin

    1. Liebe Kathrin,
      ich trage dich schon mal ein. Ich kann auch noch nicht sagen, wie viel ich zum Lesen dann kommen werde. Irgendetwas fällt dann immer an. Erinnern werde ich dich sicherlich noch vorher und du kannst ja auch Abends wenn du Zeit und Lust hast kurz reinschauen oder einen Wochenbeitrag schreiben.
      Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du dabei bist. Deine Buchvorstellungen liebe ich einfach.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      1. Liebe Kerstin,

        danke für das Kompliment! Das motiviert mich gerade sehr! Momentan fehlt entweder die Zeit oder die Energie zum Rezensieren, was mich so richtig wurmt. Ich glaube, ich muss mir nach dem Stress der letzten Monate den Weg in den Bloggeralltag langsam und schrittweise zurückerkämpfen. Daher kommt mir auch dein Marathon ganz recht – so kann ich ganz nebenbei im Alltag lesen und bloggen ohne stundenlang an einer Rezension zu sitzen und zu grübeln, wie ich die Schreibblockaden löse. :)

        Ich wünsche dir nun ein wunderbares langes Wochenende, dass dir hoffentlich viel Lesezeit beschert!

        Liebe Grüße
        Kathrin

        PS: Da ich ja in den vergangenen drei Monaten nur begrenzt online kam, habe ich gerade völlig in den Überblick über deinen “Der Graf von Monte Christo”-Fortschritt. Ich hoffe, du kommst gut voran, auch wenn Dumas gelegentlich Passagen bereithält, deren Bedeutung fürs Buch fraglich ist! :)

        1. Hallo Kathrin,
          das freut mich, dass du langsam wieder in den Bloggeralltag kommst. So ein Ortswechsel mit neuem Job ist immer eine Umstellung.
          Ich hänge beim Grafen noch immer an der gleichen Stelle fest. Er besucht den Sohn seines Widersachers in Paris und da komme ich einfach nicht weiter. Zu viele neue Namen, zu viel Unsinn in meinen Augen und irgendwie kommt der gute Dumas nicht zu Potte. Daher ruht das Buch erst einmal und wenn ich wieder einen Nerv dazu hab, lese ich ein bisschen weiter. Daher wird der Dumas wohl mein Jahresprojekt. :-)
          Liebe Grüße
          Kerstin

  3. Liebe Kerstin,

    ich würde auch unheimlich gerne an deinem Lese-Marathon teilnehmen. Zwar muss ich in dieser Zeit auch arbeiten, aber lesen kann man ja immer :-). Würde mich freuen, wenn du mich vorher noch einmal dran erinnern würdest. In nächster Zeit werde ich dann auf meinem Blog auch auf deine tolle Aktion hinweisen und hoffe, viele Gleichgesinnte werden mitmachen.
    Ich freu mich schon :D.

    Liebe Grüße
    Jane

    1. Liebe Jane,
      ich freue mich, dass du mit mir und den anderen lesen willst. Und ja ein paar Minuten findet man dann doch immer fürs Lesen. Es muss ja auch nicht jeden Tag ein Beitrag geschrieben werden. Hauptsache irgendwo wird etwas gepostet. Twitter haben wir ja auch noch mit dem #wklm2015 zur Verfügung, wenn alle Stricke reißen.
      Auf Werbung für die Aktion freue ich mich auch und klar werde ich dich daran erinnern. Einen Erinnerungspost gibt es schon mal im Juni noch und dann noch einmal kurz vor Beginn.
      Liebe Grüße
      Kerstin

    1. Liebes Seitengeraschel,
      das Kätzchen freut sich, dass Du mit dabei bist. Ich trage dich direkt in die Teilnehmerliste ein und auch wenn es stressig wird, ein paar Minuten kann man mit viel Glück immer abknapsen. Erinnern tue ich auch noch mal an die Aktion!
      Liebe Grüße
      Kerstin

  4. Hi Kerstin,

    hier, ich! Ich will mitmachen. :)
    Ich liebe Lesemarathons und bin immer sehr gerne dabei.
    Dank der Uni komme ich momentan ja nicht so sehr zum Lesen und Sub-Bewältigen, da kommt dein Lesemarathon gerade recht :)

    Liebste Grüßlies :)

    1. Hallo Nina,
      ich freue mich, dass du mit dabei bist. Ich trage dich direkt in die Teilnehmerliste ein. Eine Erinnerung wird es noch mal im Juni und kurz vor Beginn geben.
      Liebe Grüße
      Kerstin

    1. Hallo Melanie,
      ich freue mich, dass du mit dabei sein wirst und trage dich direkt in die Teilnehmerliste ein.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  5. Das ist ja noch ein bisschen hin! Ich würde gerne versuchen, ebenfalls teilzunehmen, kann aber noch nichts garantieren. Lust ist auf jeden Fall da, jetzt muss nur noch genügend Lesezeit vorhanden sein, aber das kriege ich schon irgendwie hin! :)

    1. Hallo ,
      ich freue mich, dass du teilnehmen möchtest. Zeit ist ja immer knapp, daher lies einfach mit, wenn du kannst. Ich trage dich schon mal in die Teilnehmerliste ein.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  6. Hallo,
    Ich bin über Umwege auf deine Seite gekommen und bin gleich auf dieser Seite hängengeblieben. Ich finde den Lesemarathon sehr spannend und würde gerne mitmachen. Ich arbeite allerdings in der Woche und bin damit lesetechnisch etwas eingeschränkt. Ich hoffe, es ist trotzdem ok.
    Lieben Gruß
    loralee

    1. Hallo Loralee,
      ich freue mich, dass du zu mir gefunden hast und noch mehr freue ich mich, dass du am Lesemarathon teilnehmen willst. Ich weiß heute auch noch nicht wie viel Zeit ich wirklich habe, aber generell ist es bei mir im Juli besser. Mach einfach soweit mit wie du kannst. Ich freue mich halt über die Interaktion zwischen uns Bloggern und darüber, wenn ihr alle Spaß an der Sache habt. Auf eure Bücher bin ich natürlich auch gespannt. Aber mach dir bitte keinen Stress und genieß einfach den #wklm2015.
      Liebe Grüße
      Kerstin

        1. Hallo Lora,
          genau darum geht es. Untereinander über Bücher austauschen, lesen und quatschen. Und dann vielleicht doch das eine oder andere Buch auf die Wunschliste setzen.
          LG
          Kerstin

  7. Huhu Kerstin,
    ich bin heute über deine Ankündigung zum Lesemarathon gestoßen und habe ganz spontan gedacht “Da will ich dabei sein”. Ich finde es schön, mit anderen zu lesen, mich auszutauschen und mich auf anderen Blogs umzuschauen – und wenn man dann noch neue Bücher entdeckt – prima!
    Ich habe schon mal eine Seite auf meinem Blog vorbereitet – auch wenn es bis zum ersten Update ja noch ein bisschen dauert. :-)
    Bis dahin liebe Grüße
    Sabine

    1. Hallo Sabine,
      ich freue mich, dass du mit dabei bist und trage dich auch direkt in die Teilnehmerliste ein.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      1. Vielen Dank fürs Verlinken – du müsstest nur noch mal schauen… Mein Blog heisst “buchwelten”, nicht “buchflimmern” – ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. ;-)
        Liebe Grüße
        Sabine

        1. Hallo Sabine,
          ach mei, gestern Nacht den falschen Namen getippt. Wird direkt abgeändert. Vielen Dank für den Hinweis.
          Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag.
          Kerstin

    1. Hallo Tanja,
      ich freue mich, dass du mit uns lesen willst und trage dich direkt in die Teilnehmerliste ein.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  8. Ich würde auch gern wieder mitmachen! Dienstplan-mäßig wirds zwar etwas voll, aber ich lese und blogge einfach was ich kann. Ich freu mich drauf.
    LG
    Sunny

    1. Hallo Sunny,
      ich freue mich, dass du mit dabei bist. Mach einfach so wie du Zeit und Lust hast, ich trage dich direkt in die Teilnehmerliste ein.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  9. Hallöchen!
    Das ist ja eine tolle Idee!
    Ich bin über loralee von loraliest zu dir gestoßen und habe spontan beschlossen, mitzumachen.
    Bin noch unsicher, wie oft ich ein Update posten werde, aber es gibt sicher 2-3 Posts dazu.
    Ich freue mich schon sehr!

    Liebe Grüße,
    Agnes von lesemaus-im-schafspelz.blogspot.de

    PS: Das Logo wird selbstredend mit eingeflochten sowie auf deinen Blog verwiesen – Anfangspost gibt es morgen :-)

    1. Hallo Agnes,
      das freut mich, dass du mit dabei bist. Es reicht völlig, wenn du alle paar Tage mal einen Beiträg schreibst, so wie du Zeit hast. Ich freue mich, wenn wir uns über Bücher austauschen können und neue Bücher und Blogs kennen lernen. Denn davon lebt die Bloggergemeinschaft.
      Selbstverständlich trage ich dich direkt in die Liste ein.
      Liebe Grüße
      Kerstin

    1. Hallo Sarah,
      schön, dass du es noch entdeckt hast. Ich freue mich, dass du mit dabei bist und trage dich auch direkt in die Teilnehmerliste ein.
      Liebe Grüße
      Kerstin

    1. Hallo Christian,
      das hoffe ich auch und vor allen Dingen, dass es auch endlich mal abkühlt. Heute morgen geht es hier, aber es wird garantiert wieder wärmer.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  10. Hallo,

    ich würde mich auch gerne noch anschließen und ab morgen mitmachen :) Den Blogpost dazu werde ich morgen vormittag veröffentlichen, wenn das okay ist.

    Liebe Grüße
    Diana

    1. Hallo Diana,
      klar ist das okay und ich freue mich, dass du mit machst. Ich trage dich direkt in die Teilnehmerliste ein.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  11. Liebe Frau Wörterkatze,
    wie schon beim letzten LM über Twitter angekündigt, bin ich dieses Mal dabei.
    Ich weiß noch nicht, wie umfangreich ich mich beteiligen kann, da ich noch keinen Lesemarathon innerhalb einer Arbeitswoche und noch dazu einer echt voll gepackten Arbeitswoche gemacht habe, aber ich will auf jeden Fall mitlesen.
    Liebe Grüße, ich freu mich!
    Mina

    1. Liebe Mina,
      ich freue mich, dass du dich doch noch dazu entschlossen hast teilzunehmen und mach einfach nur so viel wie du kannst. Ich trage dich direkt ein in die Liste.
      Liebe Grüße
      Kerstin

    1. Hallo Steffi,
      manchmal macht mich WordPress fertig. Alle Kommentare zum Lesemarathon hat er bisher in den richtigen Ordner abgelegt, wieso er jetzt ausgerechnet deinen in den Spam-Ordner gepackt hat: keine Ahnung.
      Wenn du immer noch Lust machst, mach bitte mit. Darüber würde ich mich sehr freuen und ich trage dich auch direkt in die Teilnehmerliste ein.

      Liebe Grüße
      Kerstin

    1. Hallo Svü,
      selbstverständlich. Die Lesewoche ist doch lang und ich hatte keine zeitliche Begrenzung gemacht. Ich freue mich, wenn du mit dabei bist und ab und an etwas auf deinem Blog oder unter dem Hashtag #wklm2015 auf Twitter schreibst. Also ich trage dich gerne ein.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      1. Yeah o/
        Ich hatte das bei der Ankündigung schon mal irgendwo notiert und natürlich den Zettel verkramt… und da ich im Moment echt zu wenig lese… ist das vielleicht mal nen guter Anreiz :)

        Heute erst Mal nur Twitter, aber irgendwann in der Woche sicher auch im Blog.

        Danke <3

        1. Hallo,
          ich verkram so etwas auch immer. Wenn mich andere dann nicht daran erinnern, dass ich an einer Lesenacht oder an einem Lesemarathon teilnehmen will, vergesse ich es.
          Ich freue mich schon auf deine Beiträge.
          Liebe Grüße
          Kerstin

  12. Hey :)

    Du bist ja toll, jetzt wollte ich eben mein Anmeldekommentar bei dir hinterlassen – und dann sehe ich, dass du mich schon auf die Liste gesetzt hast! Ich werde mich dann mal dahinterklemmen, meine angefangenen Bücher zu beenden :) . Werde jetzt gleich noch ein kurzes Posting auf meinem Blog schreiben, dass ich auch dabei bin!!

    Liebe Grüße <3
    Ascari

    1. Hallo Ascari,
      du hast ja auch ganz lieb angefragt und ich freue mich, dass du mit dabei bist. Auf deinen ersten Post freue ich mich schon und auch auf die angefangenen Bücher.
      Liebe Grüße
      Kerstin

    1. Hallo Alke,
      dann trage ich dich direkt in die Leseliste ein und freue mich, dass du mit dabei bist.
      Viel Spaß beim Lesen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  13. Also ich starte jetzt mal meinen dritten Versuch, weil ich mich gerne bei dir anmelden würde.
    Leider sind die beiden vorherigen Kommentar nicht bei dir erschienen…

    LG
    Steffi♥

  14. Hey :D
    Ich hab den Lesemarathon erst gestern bei Nina von ninespo entdeckt und sie hat mir dann deinen Link gegeben sodass ich jetzt mal vorbeischaue :D
    Ich würde sehr gerne auch noch mitmachen, dann hätte ich zwar den ersten tag verpasst aber die anderen werde ich dann umso mehr mitmachen :D
    Ich schreibe dann auch gleich heute Nachmittag einen Post das ich dabei bin und wie weit ich heute schon gekommen bin :) Soll ich dir den Link dann nochmal schicken?

    Liebe Grüße
    Maddy

    1. Hallo Maddy,
      klar kannst du noch mitmachen. Über einen Link zu deinem Beitrag würde ich mich freuen, vor allen Dingen dann, wenn er für die gesamte Woche gelten soll.
      Liebe Grüße
      Kerstin

        1. Hallo Maddy,
          vielen Dank für den Link und ja das kannst du gerne machen. Dann können die anderen auch direkt darauf zu greifen.
          Liebe Grüße
          Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.