[Montagsfrage] Glaubst du, dass Bücher dein Denken/Handeln schon mal beeinflusst haben?

montagsfrage_banner

Glaubst du, dass Bücher dein Denken/Handeln schon mal beeinflusst haben?

Ganz eindeutig ja. Ich kann zwar jetzt kein bestimmtes Buch benennen, aber unterschwellig wird mein Handeln schon durch Bücher beeinflusst. Denn je mehr ich lese, desto mehr erfahre ich auch und erlebe ich auch. Ich nehme neues Wissen auf, sei es durch Sachbücher oder Belletristik. Auch sehr gute Belletristik bildet einen weiter, sei es durch die Charakterenentwicklung oder durch die Recherche der Autoren, die sich ein Themengebiet erschlossen haben und dazu jetzt einen historischen oder zeitgenössischen Roman schreiben. Mir fällt es immer mehr auf, dass ich mir spezielle Bücher aus der Belletristik aussuche um mich auf einem Themengebiet weiterzubilden. Dafür benötige ich dann nicht immer Fachliteratur, obwohl ich die dann oft noch zusätzlich benutze.
Daher lesen bildet.

 

———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.