[Monatsliste] Februar 2015

Mein Februar war besser als ich zu Beginn des Monats erwartet habe. Neun Bücher habe ich gelesen und neben ein paar sehr guten Büchern, gab es auch die eine oder andere Enttäuschung.

Was habt ihr in diesem Monat gehört oder gelesen?

Gelesene Bücher Februar 2015

  1. Kai Meyer – Die Seiten der Welt (560 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
  2. Carmen Stephan – Mal Aria (208 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  3. Volker Weidermann – Ostende (160 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 
  4. Jörg Schmitt-Kilian – Leichenspuren (272 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 
  5. Antonio Skármeta – Mit brennender Geduld (160 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  6. Gillian Flynn – Gone Girl (592 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  7. Nagib Machfus – Der letzte Tag des Präsidenten (128 Seiten):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  8. Donna Milner – River (400 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 

Gelesene E-Books Februar 2015

  1. Hagen Wolfstetter – Bikerzucht (166 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Gehörte Bücher Februar 2015

Bücher: 9
Seiten: 2.646

Highlight:  Volker Weidermann – Ostende

(ein wundervolles Buch, dass einem durch ein Jahrhundert europäischer Geschichte führt!)

Flop: Gillian Flynn – Gone Girl

Gekaufte Bücher Februar 2015

  1. Sarah Lark – Im Schatten des Kauribaums
  2. Anat Talshir – Über uns die Nacht
  3. Gisa Pauly – Strandläufer
  4. Richard Monatanari – Lunatic
  5. Sarah Lark – Die Tränen der Maori-Göttin
  6. Klaus-Peter Wolf – Ostfriesenwut
  7. Gabriele Keiser – Goldschiefer
  8. Alex Kava – Erloschen
  9. Martha Grimes – Die Nacht des Verfolgers
  10. Monica Kristensen – In manchen Nächten
  11. Peter Prange – Die Gottessucherin
  12. Sarah Benedict – Das Haus der blauen Schmetterlinge
  13. Federica de Cesco – Die Augen des Schmetterlings


Geschenkte Bücher Februar 2015

—-

Gekaufte E-Books Februar 2015

  1. Charlotte Lyne – Glencoe
  2. Cornelia Funke – Tintenherz

Geschenkte E-Books Februar 2015

Gekaufte Hörbücher Februar 2015

—-

Geschenkte Hörbücher Februar 2015

Rezensionsexemplare Februar 2015

  1. Clarissa Linden – Ich warte auf dich, jede Sekunde
  2. Hagen Wolfstetter – Bikerzucht
  3. Mikki H. – Kossu & Ouzu
  4. Amy Forster – Der Himmel über Berkeley Park
  5. Carmen Lobato – Die Stadt der schweigenden Berge

Bücher: 20

RUB

01.02.2015: 1.459
Zugang: 20
Abgang:9
28.02.2015: 1.470

Statistik

Gelesene Seiten pro Tag: 94,5
DN-Punkte: 4,11
Genre: Thriller (1), Jugendbuch (1), Krimi (2), Erzählung (5)
Autoren: 9
Autoren-Länder: Deutschland (5) USA (1), Kanada (1), Ägypten (1), Chile (1)
Handlungsorte:  Deutschland (2), England (1), Brasilien (1), Belgien (1), Chile (1), USA (1), Kanada (1), Ägypten (1)

 

Loading Likes...

2 Antworten auf „[Monatsliste] Februar 2015“

    1. Hallo Ela,
      kommt demnächst dran. Auf das Buch bin ich schon gespannt. Ich <3 ja Romane, die sowohl heute als auch in den 20er Jahren spielen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.