Montagsfrage – Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

montagsfrage_banner

Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

Jetzt hat mich das Buchfresserchen zum Grübeln gebracht mit der Frage nach der liebsten Nebenfigur – Habe ich da eine und wenn ja, welche? Hmmh, es gibt so einige gute Nebenfiguren: Bei Harry Potter zum Beispiel Hargrid oder Neville, bei der A-Gruppe von Arne Dahl mag ich Arto Söderstedt sehr gerne, aber meine liebste Nebenfigur sind sie alle drei nicht. Obwohl ich bei Hargrid seine Beharrlichkeit, bei Neville seine spätere Heldenhaftigkeit und bei Arto Söderstedt seinen analytischen Verstand schätze, aber das macht sie alles nicht zu meiner liebsten Nebenfigur. Die findet sich bei Stephanie Plum von Janet Evanovich und ist die Granny von Stephanie Plum. Die Granny ist so herrlich verrückt, liebt Beerdigungen und treibt ihre Familie in den Wahnsinn. Aber sie ist auch eine Frohnatur und immer für einen Lacher gut, vielleicht mag ich sie gerade deswegen.

———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

4 Antworten auf „Montagsfrage – Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?“

  1. Es ist wirklich ewig her, dass ich ein Buch von Janet Evanovich gelesen habe, und ich kann mich kaum noch an die Charaktere erinnern! Vielleicht sollte ich nochmal von vorne anfangen mit ihren Büchern…

    Ich glaube, wir könnten einen Neville-Fanclub aufmachen, der wurde ja in den Antworten total oft erwähnt! Neville ist aber auch klasse, ich mag ihn lieber als Harry.

    1. Hallo Mikka,
      Neville hatte ich genauso ins Herz geschlossen wie Ron. Die beiden waren und sind einfach meine Lieblingsfiguren, dann natürlich noch Snape.
      Ich habe auch lange keinen Stephanie Plum mehr gelesen, muss ich unbedingt mal wieder lesen, dennoch bleibt die Granny für mich eine der liebsten Nebenfiguren. Sie ist halt immer für eine Überraschung gut.
      Liebe Grüße
      Kerstin von Wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.