[WoW] Waiting on Wednesday – Die Spur des Mondbären

New WoW“Waiting on Wednesday” wird von Jill gehostet! Mein heutiges WoW erscheint im Dezember diesen Jahres bei dtv junior. Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, aber der Klappentext des Jugendbuches “Die Spur des Mondbären” hat mir unheimlich gut gefallen. Das Buch erscheint als Hardcover-Ausgabe und bis zum Dezember ist es ja nicht mehr lange.

9783423761048_diespurdesmondbären

Klappentext von der Verlagsseite:

Tam, Beschützer der Bären

Die Berge im Norden von Laos sind die Heimat des 12-jährigen Tam. Doch nach dem gewaltsamen Tod des Vaters ist es an Tam, für alle zu sorgen. Er bekommt Arbeit in der Stadt – aber was für eine! In einer illegalen Bärenfarm muss er sich um die schwarzen Mondbären kümmern, die dort auf engstem Raum in Käfigen gehalten werden. Ihr Leben ist qualvoll, denn ihr Gallensaft wird als Medikament verkauft. Als ein Mondbärenjunges in elendem Zustand auf die Farm kommt, weiß er sofort: Er kennt dieses Tier! Er hat es einst in den Bergen beobachtet. Von nun hat er nur noch ein Ziel: Er will mit dem Bären zurück nach Hause – in ein Leben in Freiheit.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.