Aktion – Gemeinsam Lesen #54

gemeinsam_lesenDienstag und es ist damit Zeit für Asaviels Aktion “Gemeinsam Lesen” .
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich “Die Buchmagier” von Jim C. Hines im Rahmen einer Leserunde im Büchertreff und bin nun auf Seite 211.

Hines_Die_Buchmagier.indd

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Belustigt stellte ich fest , dass sogar Vampire die ungeschriebenen Gesetze der Aufzugsetikette befolgten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ab und an lese ich gerne Fantasy und dieses Buch hat mich gepackt. Zum einen ist da die Geschichte mit der Fähigkeit Gegenstände und Lebewesen aus den Büchern herauszuholen und zum anderen sind es die handelnden Charaktere, die ich bereits ins Herz geschlossen habe. Allen voran die Spinne Klecks – und das bei mir, der doch Spinnen eigentlich nicht mag – sie ist magisch und glüht bei Gefahr. Dann ist da noch Lena, eine Dryade, die ich ins Herz geschlossen habe und natürlich Isaac, der Buchmagier. Zusammen versuchen sie herauszufinden, wo Gutenberg steckt und was mit der Tötung der Pförtner auf sich hat.
Auch wenn Vampire in dem Buch vorkommen gefällt es mir sehr gut, denn es witzig, humorvoll und unheimlich gut geschrieben. :lechz::totlach:

4.Der Frühling ist nun endgültig da! 
Empfehle uns deinen absoluten Frühlingslieblings-Leseplatz. Vielleicht sogar mit Foto (muss aber nicht sein ;) ). Oder liest du vielleicht in den warmen Monaten am liebsten am gleichen Platz wie in den kalten? 
Wenn es warm genug ist, lese ich gerne auf meinem Lieblingsstuhl auf dem Balkon und genieße das Wetter. Ansonsten bevorzuge ich meinen Lieblingssessel im Wohnzimmer mit meiner Leselampe.

Loading Likes...

2 Antworten auf „Aktion – Gemeinsam Lesen #54“

  1. Oh, das hört sich nach was für mich an und das Cover finde ich auch toll. Das landet glaub ich gleich auf meiner Wunschliste :)
    Wünsche dir noch schöne Lesestunden!!
    Liebste Grüßen, Aleshanee

    1. Liebe Aleshanee,
      ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch und ich kann es dir nur empfehlen.
      Liebe Grüße
      Kerstin von Wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.