Anti-Age dem SuB reloaded – Januar 2014

bannerfans_7839324

Der fünfte Monat von der Challenge Anti-Age dem SuB reloaded proudly presents by Kermit von Seitenteich liegt hinter mir. Nach einem miserablen November für die Challenge war der Dezember umso besser. Neben meinem Zufallsgenerator-Buch “Die Teufelshaube” von Ariana Franklin, habe ich noch zwei weitere Bücher gelesen. Zum einen “Die Abenteuer von Tom Sawyer” von Mark Twain und zum anderen von Margaret Atwood “Alias Grace”. Beide haben mir besser gefallen als mein Zufallsgeneratorbuch. Das war nun wirklich nicht der wahre Jakob. Schleppender Beginn und dann auch noch nervende Akteure. Nein danke!
Nun hoffe ich mal, dass mir die Januar Auslosung ein Leseerlebnis bietet. Hier nun die Zahl:

Zufallszahl_Januar

Die  Nummer 448 auf der Liste beschert mir folgendes:

3-499-24420-9.jpg.238696Klappentext von der Verlagsseite:

Ein großes Epos über die Sklaverei – der bekannteste Roman der Nobelpreisträgerin

1885, zwanzig Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Sethe hat den Tod ihrer kleinen Tochter nie überwunden. Deren Geist treibt nun, achtzehn Jahre später, in ihrem Haus sein Unwesen. Als Paul D, ein alter Leidensgenosse von der „Sweet Home“-Plantage, Sethe besucht, ruft er dunkle Erinnerungen wach – aber er weckt auch Hoffnung auf einen Neuanfang …

„Menschenkind“ wurde von den Juroren der NEW YORK TIMES zum besten amerikanischen Roman der letzten 25 Jahre gewählt.

Ein gutes Los, denn ich kann es auch noch für die “Literatur-Nobelpreisträger”-Challenge verwenden.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.