Montagsfrage – Liest du Leseproben?

montagsfrage_banner

Liest du Leseproben?

Ab und an lese ich Leseproben. Aber dies äußerst selten und nur dann, wenn ich mir über den Kauf eines Buches nicht sicher bin. Ich bin eher der Mensch, der in Buchhandlungen ein Buch in die Hand nimmt und mal die ersten paar Seiten überfliegt. Manchmal hole ich mir dann das Buch oder ich lege es und dies wesentlich öfter wieder zurück auf den Büchertisch. Gelegentlich kommt es dann später vor, dass ich mir das Buch doch kaufe, wie bei “Ein ganzes halbes Jahr” von Jojo Moyes. Zunächst: Ne, dass ist nichts für mich! und dann doch ein paar Monate später: Gekauft.
Aber auch dies geschieht nicht so oft, vielmehr kaufe ich auf Empfehlungen oder nach den Klappentext, gelegentlich auch nach dem Cover oder es ist sowieso eine Auto-Buy-Autor/in.

———-

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Janine auf ihrem Blog Paperthin.de, die jeden Montag eine Frage in den Raum wirft, welche gerne von jedem beantwortet werden darf.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.