Ankündigung – Wörterkatzes Lese-Marathon

Wörterkatzes_Lese-Marathon

Seit langem habe ich mal wieder Lust ausgiebig zu schmökern und in fremde Welten einzutauchen. Grund genug für mich ab kommenden Sonntag, 18.08.2013 um 0.00 Uhr  mit einem wahren Lese-Marathon zu beginnen. Dauern soll er bis zum 25.08. um 23.59 Uhr.
Der Wörterkatze Lese-Marathon ist für jeden offen. Egal wo ihr lebt, ob ihr einen Blog habt oder über Twitter eure Lesestände mitteilt, mitmachen kann jeder. Gelesen werden kann alles, was das Leseherz begehrt und ich würde mich über ein paar Mitstreiter freuen. Wer gerne mitlesen will, bitte einfach kommentieren!

Und das Logo kann selbstverständlich mitgenommen werden!

Über Updates von eurem Lesefortschritt würde ich mich auf eurem Blog natürlich freuen. Wie ihr das macht, ob täglich einen Post, alle zwei oder drei Tage, am Ende oder auch öfter sei ganz allein euch überlassen.

Bei Twitter kann man den Wörterkatze Lese-Marathon unter dem hashtag #wklm2013 finden.

Eine Leseliste und Updates zum Lesestand werde ich noch am Sonntag veröffentlichen.

Teilnehmer:

Doing the Unstuck
Englandliebhaber
Hasewue
Julia liebt Bücher
Mit mir an deiner Seite
ninespo
Seitengeraschel
Seitenrascheln Sarahs Leseecke
Tinas Lounge
wörterkatze

Loading Likes...

43 Antworten auf „Ankündigung – Wörterkatzes Lese-Marathon“

  1. Klingt spannend! Für einen Lesemarathon wird mir zwar die Zeit fehlen (sonst würde ich so gern mitmachen!), aber ich werde verfolgen, wie es dir so ergeht und was du so alles wegliest. ;) Bin gespannt! Liebe Grüße

    1. Hallo Seitengeraschel,
      schade. Du kannst aber doch sicher ein paar Leseminuten abknapsen.:-) Ich werde sicherlich auch nicht jede Minute lesen können, aber hoffentlich doch noch einiges.
      Liebe Grüße
      Wörterkatze

      1. Führst du mich etwa in Versuchung? ;) Ich denke schon darüber nach… wenn ich ein bisschen Organisationstalent beweise, könnte es gehen… ich überlege es mir mal und schaue. (Wie ich mich kenne, bin ich dann am Ende doch dabei). Melde mich spätestens Freitag. ;)
        Liebe Grüße
        Mareike

        1. Klar führe ich dich in Versuchung! Freue mich doch, wenn du mit dabei bist. Ab und an mal melden, es soll ja nicht in Stress ausarten, sondern noch immer Freude machen.
          Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn Du dabei wärst.

    1. Hallo,
      klar kannst du mitmachen. Egal ob in Deutschland, Österreich, Schweiz oder sonst wo ansässig, jeder kann mitmachen. Einfach nur über die Kommentarfunktion anmelden, dann kann ich dich in die Teilnehmerliste eintragen.
      Es geht dabei schöne Bücher zu entdecken und miteinander in Interaktion zu treten.
      Liebe Grüße
      wörterkatze

        1. Hallo Maria,
          viel Spaß beim Schwimmen mit deinen Kindern.
          Der Lesemarathon beginnt ja auch erst am Sonntag, daher hast Du noch Zeit.
          Liebe Grüße
          wörterkatze

  2. Was für eine tolle Idee :) Ich wär so gern mit dabei, aber leider fällt die Aktion auf meine Urlaubszeit. Ich werde aber sicher trotzdem ab und zu bei Dir vorbei schauen und bin schon gespannt was Du alles so liest.
    Hab einen schönen Lesemarathon mit vielen guten Büchern.
    LG, Katarina :)

    1. Hallo Katarina,
      schade, aber ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. :-) Und freue mich, wenn Du dennoch ab und an bei mir während des Lesemarathons reinschaust. Vielleicht kommst Du ja noch dazu. :-)
      Liebe Grüße
      wörterkatze

  3. Ich bin auch gern mit dabei! Mache zzt sowieso ferienbedingt meinen ganz eigenen Lesemarathon, aber so zusammen macht es doch mehr Spaß :-)
    Mein Post dazu folgt auch heute oder morgen :-)

    1. Hallo hasewue,
      ich freue mich, dass du dabei bist und freue mich auf viele Neuentdeckungen. :-)
      Ich trage dich noch in die Teilnehmerliste ein.
      Liebe Grüße
      wörterkatze

  4. Ach, schade, ich hab zurzeit so viel Arbeit, dass ich kaum bis gar nicht zum Lesen komme. Kann mich euch also leider nicht anschließen, werde aber neidisch euren Fortschritt verfolgen. Habt viel Spaß bei der Aktion!

    1. Hallo Ariana,
      das ist schade, aber wenn man aufgrund der vielen Arbeit nicht zum Lesen kommt, dann kann ich es nachvollziehen. Allerdings würde ich mich darüber freuen, wenn Du ab und an während des Lesemarathons bei mir vorbei schaust.
      Liebe Grüße
      wörterkatze

  5. Ich bin durch ninespo hier her verlinkt worden. :) Ich weiß zwar nicht, wie viel Zeit ich nächste Woche zum Lesen haben werde, aber ich würde sehr gerne mitmachen.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    1. Hallo Sarah,
      schön, dass Du dabei bist. Ninespo hat ja auch noch einmal gut die Werbetrommel gerührt. :-)
      Egal, wie viel Zeit du nächste Woche zum Lesen hast, etwas geht meistens, ich freue mich über deine Teilnahme und über die vorgestellten Bücher.
      Liebe Grüße
      wörterkatze

        1. Hallo Seitenrascheln,
          vielen Dank für den Ankündigungspost, den werde ich nun noch mit deinen Namen bei mir verlinken. Übrigens eine tolle Leseliste: Kai Meyer lese ich sehr gerne und auch Joy Fielding schreibt sehr schön.
          Liebe Grüße
          wörterkatze

    1. Hallo Sarah,
      schön, dass Du mit dabei bist. Gestartet wird am Sonntag und der Lesemarathon soll ja auch Freude machen und nicht stressen. Bin schon auf deine Bücher gespannt.
      Liebe Grüße
      wörterkatze

  6. Oh, ein Lesemarathon und ich hätte ihn beinahe verpasst. Dabei verfolge ich Deinen Blog doch brav. Na, aber ich bin ja nicht zu spät und somit melde ich mich an, ich bin dabei!
    Nachdem ich dieses Jahr schon einen eigenen LM nur für mich alleine gemacht habe und auch bei dem von “die Blogbar” erfolgreich mitgemacht habe, wird auch dieser hier garantiert ein Vergnügen. Ich freu mich schon drauf.

    Liebe Grüße,

    Tina von tinaslounge (.) com

    1. Hallo Tina,
      schön, dass du mit dabei bist. Ich trage dich dann noch in die Teilnehmerliste ein. Zu spät kann man für diesen Lesemarathon ja eh nicht sein, da er ja über eine Woche geht. Auf deine Bücher bin ich schon gespannt. Thriller sind immer gut, auch wenn ich in diesem Bereich gerade eine Flaute habe und mir mehr nach Belletristik ist. Aber das kommt auch wieder.

      Liebe Grüße
      wörterkatze

    1. Hallo Ruby,
      schön, dass du mit dabei bist. Ich trage dich direkt in die Liste ein und wünsche dir viel Spaß beim Lesemarathon.
      Auf deine Bücher bin ich schon gespannt.
      Liebe Grüße
      wörterkatze

        1. Klar wird sofort gemacht! Jetzt stehst Du unter deinem Blognamen in der Teilnehmerliste. Ich freue mich schon auf deine Bücher und bin sehr gespannt. Auf ein glücklichmachendes Lesen.

  7. Ich wollt schon immer mal bei sowas mitmachen und bin total motiviert! Mich darfst du also auch gerne mit auf die Liste setzen :)
    Werd heute Nacht einen Blogpost dazu verfassen [muss mich erst noch zwischen all den ungelesenen Büchern entscheiden].
    Viele Grüße!

    1. Hallo,
      schön, dass Du mit dabei bist. Ich habe dich gerade in die Teilnehmerliste eingetragen und freue mich jetzt schon auf deine Leseliste.
      Liebe Grüße
      wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.