SuB Abbau Extrem Aufgabe Januar Lösung

SubAbbau2013_pink_groß

Gelesen habe ich 17 Bücher (die Monatsliste gibt es morgen) und neun habe ich gekauft. Damit habe ich mein Abbauziel von vier mehr als nur erfüllt: Und hier ist sie nun meine Lösung der Januar-Aufgabe:

Kai Meyer – Die Sturmkönige. DschinnlandDie Bücher von Kai Meyer waren im letzten Jahr die Entdeckung für mich, daher musste ich dieses Buch unbedingt haben.

Deon Meyer – Dreizehn Minuten Der Klappentext hat mich fasziniert und es ist außerdem noch ein Buch für die Weltenbummler-Challenge

Helen Brown – Cleo → Ich liebe Bücher in denen Katzen eine Hauptrolle spielen.

Paige Toon – Immer wieder du Toon ist eine Autobuy-Autorin für mich. Ihre Bücher ziehen mich in den Bann und schenken mir immer wieder ein köstliches Lesevergnügen.

Nicola Förg – Hüttengaudi Der dritte Bann um das Ermittlerduo Mangold/Reindl war für mich ein absolutes Muss, schon die ersten beiden Bände haben mich mit ihrer Situationskomik in den Bann gezogen und etwas komisches kann nie verkehrt sein.

Katie Kacvinsky – Die Rebellion der Maddie Freeman → Dystopien schießen ja seit einiger Zeit aus dem Boden und dieses Buch verbindet dazu noch die digitale Welt, daher ist es für mich etwas anderes als Hunger Games und die anderen Bücher. Auch wenn der Grundgedanke gleich ist, die Befreiung aus dem Zwang.

Hermann Bauer – Fernwehträume Gute österreichische Krimi-Autoren gibt es nicht so oft, aber Hermann Bauer ist einer und daher musste der 1. Band seiner Kaffehaus-Krimi-Reihe endgültig bei mir einziehen. Schließlich muss ich ja wissen, wie alles begann, nach dem ich Band 2 bereits gelesen habe.

Thomas Hardy – Tess von d’Ubervilles → Das Buch musste einfach sein, denn es ist für eine Leserunde im Krümelforum und ohne Buch macht es ja auch keinen Sinn an der Leserunde teilzunehmen.

Gillian Flynn – Gone Girl Seitengeraschel hat mich mit diesem Buch angefixt. Sie hat es so gut rezensiert, dass es bei mir zu einem unbedingten Must-have des Monats wurde.

Loading Likes...

2 Antworten auf „SuB Abbau Extrem Aufgabe Januar Lösung“

    1. :-) Für den Februar liegt es bereits auf den Lesestapel. Nun bin ich gespannt.
      Deine Tipps sind meistens etwas für mich.
      Liebe Grüße
      wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.