Welttag des Buches 2012


Zum bereits 17. Mal jährt sich der Welttag des Buches am heutigen 23. April 2012. In diesem Jahr haben sich die Stiftung Lesen. der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und deutsche Buchverlage etwas besonderes einfallen lassen: die Aktion “Lesefreunde”. Eine Aktion nicht nur für Schülerinnen und Schüler, sondern auch für Lesebegeisterte und solche die es werden wollen.

Auch ich habe es mir an diesem Tag nicht nehmen lassen, ausgiebig zu schmökern und werde es auch noch heute Abend tun. Im übrigen hat der 23. April in Katalonien, eine besondere Bedeutung, an diesem Tag werden zu Ehren des Volksheiligen St. Georg Rosen und Bücher verschenkt. Geschenkt bekommen habe ich zwar weder Rosen noch Bücher, aber das kann ich ja noch selber nachholen.

Quellen:
https://www.welttag-des-buches.de/de/135793
https://de.wikipedia.org/wiki/Welttag_des_Buches_und_des_Urheberrechts

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.