Ein Tag auf dem Festungsgelände der Buga 2011

Wenn man schon in der Nähe wohnt und somit die Bundesgartenschau 2011 vor der Haustür hat. muss man da natürlich auch mal hin. Die Buga in Koblenz geht noch bis zum 16. Oktober. Es gibt drei Ausstellungsgelände: Kurfürstliches Schloss, der Blumenhof am Deutschen Eck und die Festung Ehrenbreitstein.
Auf dem Ausstellungsgelände der Festung Ehrenbreitstein war ich dann heute bei strahlendem Sonnenschein und habe natürlich auch ein paar Bilder gemacht. Vom Parkplatz der Fritsch-Kaserne war es noch nicht mal mehr 1 Minute Fahrtzeit mit dem Shuttle-Bus der Buga. Sehr schön anzusehen war neben dem weitläufigen Gelände die Hortensienschau in der Blumenhalle Nord – in die Blumenhalle Süd konnte man heute leider nicht herein – da sie für die kommende Orchideenschau neu gestaltet wird.  Zunächst einmal ein paar Impressionen auf dem Weg zur Blumenhalle.

Photobucket
Photobucket

Die Hortensienschau in der Blumenhalle Nord.

Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket

Und ein Blick aufs Deutsche Eck von der Festung aus musste natürlich auch sein.

Photobucket

Loading Likes...

0 Antworten auf „Ein Tag auf dem Festungsgelände der Buga 2011“

    1. Hallo Abraxandria,
      da muss du unbedingt mal hin. Die Seilbahn ist toll und auch die Austellungen in den Blumenhallen auf dem Festungsgelände. Der Blumenhof mit seinem Paradiesgarten und seinem blauen Band, sowie das Kurfürstliche Schloss mit seinen Terrassengarten ist auch sehr schön!
      Liebe Grüße
      wörterkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.