Wenn man schon in der Nähe wohnt und somit die Bundesgartenschau 2011 vor der Haustür hat. muss man da natürlich auch mal hin. Die Buga in Koblenz geht noch bis zum 16. Oktober. Es gibt drei Ausstellungsgelände: Kurfürstliches Schloss, der Blumenhof am Deutschen Eck und die Festung Ehrenbreitstein.
Auf dem Ausstellungsgelände der Festung Ehrenbreitstein war ich dann heute bei strahlendem Sonnenschein und habe natürlich auch ein paar Bilder gemacht. Vom Parkplatz der Fritsch-Kaserne war es noch nicht mal mehr 1 Minute Fahrtzeit mit dem Shuttle-Bus der Buga. Sehr schön anzusehen war neben dem weitläufigen Gelände die Hortensienschau in der Blumenhalle Nord – in die Blumenhalle Süd konnte man heute leider nicht herein – da sie für die kommende Orchideenschau neu gestaltet wird. Zunächst einmal ein paar Impressionen auf dem Weg zur Blumenhalle.
Die Hortensienschau in der Blumenhalle Nord.
Und ein Blick aufs Deutsche Eck von der Festung aus musste natürlich auch sein.
Loading Likes...
oh wie schön, du warst auf der buga! :)
da möchte ich auch so gern mal hin!
Hallo Abraxandria,
da muss du unbedingt mal hin. Die Seilbahn ist toll und auch die Austellungen in den Blumenhallen auf dem Festungsgelände. Der Blumenhof mit seinem Paradiesgarten und seinem blauen Band, sowie das Kurfürstliche Schloss mit seinen Terrassengarten ist auch sehr schön!
Liebe Grüße
wörterkatze