Mumin Postkarten…

Ich liebe die Mumin-Charaktere sehr. Als Kind saß ich vor dem Plattenspieler und habe mir die Geschichten angehört. Dementsprechend freue ich mich auch heute noch immer drüber, wenn es Postkarten aus Finnland mit den Mumin-Charakteren gibt.
Ihr fragt euch jetzt sicher, was nun die Postkarten mit einem Blog über  Bücher zu tun haben mag. Nun die Mumins und ihre Phantasiewelt wurden von der finnland-schwedischen Schriftstellerin Tove Jansson (1914-2001) erschaffen. Was sind denn nun Mumins? Mumins sind kleine, ca. 50 cm große nilpferdartige Trolle dieim Mumintal  irgendwo in Finnland beheimatet sind. Tove Jansson hat zwischen 1945 und 1970 neun Mumin-Bücher geschrieben, wobei die ersten fünf als Kinderbücher gelten können. In Deutschland sind die Bücher im Arena-Verlag erhältlich.

Und nun zeig ich euch mal meine Schätzchen, die mir liebe Postcrosser aus Finnland geschickt haben:

finnland0186
finnland4
finnland0120
finnland0152

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.