“Waiting on Wednesday” wird von Jill gehostet! Die Idee, die sehnsüchtig erwartenden Bücher vorzustellen finde ich sehr schön und daher werde ich nun regelmäßig auf dem Blog meine must-have-Bücher vorstellen. Den Beginn macht “Seelen im Eis” von Yrsa Sigurdardottir. Ich liebe die Bücher von ihr und nicht nur die Reihe um die isländische Anwältin Dora Gudmondsdottir, sondern auch ihren Einzelband “Geisterfjord”. Nun wird am 23. Oktober ein weiterer Einzelband erscheinen und zwar:
Klappentext von der Verlagsseite:
Der neue Thriller von Islands Bestsellerautorin Yrsa Sigurdardóttir
»Nervenzerreißende Spannung…Es ist gar nicht so leicht, eine gute Geistergeschichte zu schreiben. Aber diese hier ist noch besser als ‘Geisterfjord’«. Frettabladid Newspaper
»Genial – ein Fest für alle Liebhaber von guter Spannungsliteratur!« Morgunbladid
»’Seelen im Eis’ ist noch stärker und kraftvoller als ‘Geisterfjord’ und bestätigt, dass Yrsa eine erstklassige Schriftstellerin ist.« Sigurjon Sighvatsson, Gewinner der Goldenen Palme für seinen Film ‘Wild at Heart’ und Regisseur der beiden Filme ‘Geisterfjord’ und ‘Seelen im Eis’.
»Ein Chiller-Thriller, den man nicht alleine nach Einbruch der Nacht lesen sollte!« The Times
»Yrsa Sigurdardóttir kann wirklich Spannung erzeugen – genauso gut wie Stephen King.«
The Independent
Ist jetzt also der Tag der Abrechnung gekommen?
Als Óðinn den mysteriösen Tod zweier Jungen in einem Erziehungsheim untersucht, tun sich Abgründe auf. Je tiefer er gräbt, umso mehr gibt es Parallelen zu seinem Leben. Hat der viel zu frühe Tod seiner Frau etwas damit zu tun? Während er noch verzweifelt nach Antworten sucht, scheint etwas Bedrohliches immer näher zu kommen…
Yrsa Sigurdardóttir hat einen gespenstisch gruseligen und unglaublich spannenden Thriller geschrieben, den man nur bei verriegelten Türen und Fenstern lesen sollte.
Eiskalt, gespenstisch und fesselnd: Dieser Thriller ist wirklich nichts für schwache Nerven
Loading Likes...
Und ab auf die Wunschliste mit allerhöchster Priorität. Noch besser als Geisterfjord”? Give it to me!
Ich bin gespannt, ob es “Geisterfjord” wirklich noch toppen kann. Im Dezember werde ich es wissen.