[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im März 2023

Logo Literarische Weltenbummler-Challenge 2023 Weltenbummlerländer

Moin,

Der dritte Monat bei der literarischen Weltenbummler-Challenge  2023 ist bald vorbei, wie schnell geht das Jahr doch voran, und damit wird es Zeit für eure Weltenbummlerländer.

Aber nun erst einmal der Beitrag März. Es ist ganz einfach und überhaupt nicht schwierig, was ich nun für euch möchte bis zum 14.April.

Gebt mir bitte in eurem Kommentar unter dem Beitrag eure erlesenen Punkte und die verschiedenen Weltenbummlerländer an.

Als Beispiel:

38 Punkte erlesen aus Großbritannien (10 Punkte), Frankreich (10 Punkte), USA (5 Punkte), Schweden (10 Punkte), Deutschland (3 Punkte). Erstbesuch: Großbritannien, Frankreich, USA, Schweden, Deutschland Bitte schreibt auch dabei, wenn ihr einen Erstbesuch hattet bei dem Land. Erstbesuch: Großbritannien, Frankreich, USA, Schweden, Deutschland. Danke schön!

Denkt daran ihr dürft auch Comics/Graphic Novels und Mangas eintragen,  wenn sie mindestens 100 Seiten haben und zwar mit 1 Punkt. Das Land des Comics etc. dürft ihr für den Teil der Länderauswertung eintragen.  Wenn ihr im Laufe der Challenge dann ein literarisches Werk liest, dürft ihr 10 bzw. 3 Punkte,  wie für den ersten Besuch eintragen.

Das wäre es schon, was ich für den Januar benötige. Bis zum 14. habt ihr jetzt Zeit zu melden und am 15. geht dann der Auswertungsbeitrag online.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Challenge, die unter anderem auch bei Weltenwanderer gelistet ist.

Eure 

Kerstin

Loading Likes...

25 Antworten auf „[Challenge] Eure Weltenbummler-Länder im März 2023“

  1. Liebe Kerstin,
    das ist mein März:

    41 Punkte erlesen aus:
    Tansania (10 Punkte),
    Ukraine (10 Punkte),
    Indien (10 Punkte),
    Österreich (10 Punkte),
    Deutschland (1 Punkt),

    Bereiste Länder gesamt (17 Länder): Afghanistan, USA, Algerien, Iran, Deutschland, Südkorea, Großbritannien, Japan, Russland, Grönland, Türkei, Frankreich, Kasachstan, Tansania, Ukraine, Indien, Österreich

    Erstbesuche im März: Tansania, Ukraine, Indien, Österreich

    Herzliche Grüße
    Monerl

  2. Hallo Kerstin,

    ls Beispiel:

    im März habe ich 31 Punkte erlesen aus folgenden Ländern:

    USA (4 Punkte), Guatemala (10 Punkte), Deutschland (4 Punkte), Norwegen (3 Punkte) und UK (10 Punkte)
    Erstbesuche:
    Guatemala, Deutschland und UK

    Liebe Grüße Julia

  3. Dann trage ich auch mal ein:

    Punkte: 56

    1x Kanada (Erstbesuch) 10 Punkte
    1x Australien (Erstbesuch) 10 Punkte
    1x Nordkorea (Erstbesuch) 10 Punkte
    1x China (Erstbesuch) 10 Punkte
    3x Deutschland (Folgebesuch) 3 Punkte
    2x Großbritannien (Folgebesuch) 6 Punkte
    1x Österreich, Frankreich (Folgebesuch) 6 Punkte
    1x USA (Folgebesuch) 1 Punkt

    Bereiste Länder:
    Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Marokko, Niederlande, Nordkorea, Norwegen, Österreich, USA
    Gesamtpunkte 181 Punkte

  4. Guten Morgen :)
    Hier ist mein März:

    Großbritannien – 3 Punkte
    Polen (Erstbesuch) – 10 Punkte
    Amerika – 3 Punkte

    1. Hallo Steffi,

      Vielen Dank fürs Melden. Amerika: USA oder Kanada?

      Liebe Grüße

      Kerstin

  5. Hallo Kerstin,
    ich habe im März 47 Punkte erlesen
    Rumänien (10 Punkte, Erstbesuch), Irland (10 Punkte, Erstbesuch), Ägypten (10 Punkte, Erstbesuch), 2x Deutschland (2 Punkte), 5x Großbritannien (15 Punkte)

    Liebe Grüße
    Alke

  6. Liebe Kerstin,

    diesmal bin ich ganz fix, aber auch der März war bei mir nicht so prall ;)
    Insgesamt habe ich 8 Punkte gesammelt ♥

    1x Erstbesuch Deustchland (3)
    2x Folgebesuch USA (2)
    1x Folgebesuch GB (3)

    Liebe Grüße
    Dani

    1. Hallo Dani,
      Acht Punkte sind acht Punkte und es wird gelesen. Danke fürs Melden!
      Liebe Grüße
      Kerstin

  7. Hallöchen Kerstin,

    im März konnte ich 16 Länderpunkte erlesen.

    1x Tschechische Republik = 10 Pkt.
    1x Ägypten =3 Pkt.
    1x USA = 3 Pkt.

    Cheerio
    RoXXie

    1. Hallo RoXXie,

      Vielen Dank für deine Punkte. Schön von dir zu hören.

      Liebe Grüße
      Kerstin

  8. Guten Morgen Kerstin,

    im März habe ich folgende Länder bereist:

    Erstbesuch Deutschland = 3 Punkte

    Folgebesuche:

    2 x Schweiz = 6 Punkte
    3 x USA = 3 Punkte
    1 x UK = 3 Punkte
    1 x Schweden = 3 Punkte

    Gesamt habe ich im April 19 Punkte erlesen.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Nicole

    1. Hallo Nicole,

      Vielen Dank fürs Melden. Schöne Rundreise, wenn ich mir so die Länder anschaue.

      Liebe Grüße

      Kerstin

  9. Hallo Kerstin,

    noch rechtzeitig, puh. Durch den Stress gerade fast vergessen.

    Hier meine Punkte aus dem März:

    Gesamtpunkte: 22 Punkte
    USA 1 x (weiterer Besuch) 1 Punkt
    Deutschland 1 x (weiterer Besuch) 1 Punkt
    Japan 1x (Erstbesuch) 10 Punkte
    plus 10 Punkte extra, weil ich nun 10 Länder bereist habe

    somit im März bereist: USA, Deutschland und Japan

    Liebe Grüße Melli

    1. Hallo Melli,

      Vielen Dank fürs Melden und mach dir keinen Stress. Wenn du mal einen Monat vergisst zu melden, kannst du immer noch nachmelden im nächsten.
      Schöne Länder hast du besucht.

      Liebe Grüße Kerstin

  10. Diesmal hab ich leider nur ein Buch geschafft. Dafür ein dickes. Und ein Erstbesuch in den Niederlanden.

    10 pkte für 1 buch aus den Niederlanden.

    1. Hallo Medulenka,

      Eins ist doch gut und dann noch ein Erstbesuch.

      Vielen Dank fürs Melden.

      Liebe Grüße

      Kerstin

  11. Hallo Kerstin,
    im März habe ich 37 Punkte erreicht und 3 neue Länder bereist.
    1 x Frankreich 10 Punkte
    1 x Italien 10 Punkte
    1 x Polen 10 Punkte
    1 x Österreich 3 Punkte
    4 x DE 4 Punkte
    Jan – März 106 + 37 = 143 Punkte

    Ich wünsche dir frohe Ostern!
    Liebe Grüße
    Kristina

    1. Hallo Kristina,

      Vielen Dank fürs Melden. Drei Erstbesuche, das ist toll.

      Liebe Grüße

      Kerstin

  12. Hallo Kerstin,

    irgendwie komme ich nicht so in die Gänge mit dem Lesen verschiedener Länder. Meist sind keine genannt oder die Bücher haben für Fantasy zu wenig Seiten :). Aber hier die wenigen Punkte, die ich bislang erricht habe:

    31 erlesene Punkte aus USA (2 Punkte), Texas (10 Punkte), Griechenland (6 Punkte), Türkei (10 Punkte) und Großbritannien (3 Punkte).
    Erstbesuch: Texas, Türkei

    LG Sina

    1. Hallo Sina,

      Danke fürs Melden. Texas gehört zu den USA und daher kann ich es nicht als Erstbesuch werten.

      Liebe Grüße

      Kerstin

  13. Hallo Kerstin,
    ich hätte fast vergessen ;)
    Gesamtpunkte für den März: 34
    Hier sind meine gelesenen Länder – diesmal nur 6 verschiedene:
    Rumänien = Erstbesuch: 10 Punkte
    Deutschland: 5 Besuche = 5 Punkte
    Österreich: 3 Besuche = 9 Punkte
    Großbritannnien: 2 Besuche = 6 Punkte
    Kanada: 1 Besuch = 3 Punkte
    USA: 1 Besuch = 1 Punkt

    Liebe Grüße
    Martina

    1. Hallo Martina,

      Alles gut. Ich bin gerade erst an die Tabelle auszufüllen. Jedenfalls eine schöne literarische Reise.

      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentare sind geschlossen.