Moin Moin,
erinnert ihr euch noch an die Freundschaftsbücher von früher aus der Schulzeit, teilweise mit den Peanuts, Diddl oder irgendeiner anderen Figur auf dem Cover. Ich tue es noch und so war ich sehr froh darüber als ich die Blogparade, das Freundschaftsbuch der Blogger*innen von Steffi alias angeltearz.liest auf ihren Blog entdeckt habe. Da muss ich einfach mitmachen und freue mich, den gut durchdachten Steckbrief auszufüllen. Wenn ihr etwas mehr über mich erfahren wollt, dann klickt einfach auf weiterlesen.
Mein Name
Kerstin
Mein Zuhause
Im nördlichen Rheinland-Pfalz, unweit des Westerwalds und des Rheins.
Ich bin online zu finden auf
Zum einen hier auf dem Blog, dann im Social Media Bereich bei Facebook, Twitter und Instagram. Auch noch auf einigen anderen Seiten, aber dies würde den Rahmen sprengen.
5 Worte, die mich beschreiben
·introvertiert
·leseverrückt
·tierlieb
·nachdenklich
·schokosüchtig
Meine Blog-Geschichte
Begann schon 2008 zuerst auf einem anderen Blog, der nun stillgelegt ist und dann seit 2009 auf Wörterkatze, zunächst als wordpress.com Blog und dann im Zuge der DSGVO auf eigenen Webspace mit eigener Adresse.
Mein liebstes Buchgenre
Ich hätte bald gesagt Krimi und Thriller, aber es sind zunehmend mehr Romane, Erzählungen. Ich bin ein ziemlicher Querbeet-Leser nur Liebesromane, Erotik und Splatter-Bücher übersteigen mein Lesebedürfnis.
Mein Lieblingsbuch
“Die Geschichte der Bienen” von Maja Lunde und “Der Gesang der Flusskrebse” von Delia Owens.
Meine liebste Buchverfilmung
Ganz eindeutig Peter Jacksons “Der Herr der Ringe”. Eine grandiose Trilogie, die ich unbedingt noch einmal schauen, muss als großer Tolkien-Fan. Im Anschluss dann wohl noch die Hobbit-Trilogie, an die ich mich noch nicht rangewagt habe, da sie laut Kennern nicht so überzeugend ist, wie das Epos.
Meine Sammelleidenschaften
Erstreckt sich über vieles. In allererster Linie sind es Bücher, ich liebe Bücher und ich bin ein echter Tsundoku. Gelinde ich habe mehr Bücher als ich direkt lesen kann, aber ich habe ja vor steinalt zu werden.
Dann sammele ich noch Eulen-Figuren, ich habe ein Hang zu Tassen und schönen Stoffbeuteln. Davon kann ich nie genug haben.
Was mag ich an / in Büchern
Ich liebe es, in Bücher einzutauchen, die einen fesselnden Schreibstil haben. Gerne können auch schöne Beschreibungen von Landschaften vorkommen, aber nicht zu langatmig.
Ich mag keine schwarz-weiß Charaktere, gut oder böse, ich mag sie vielschichtiger, wenn sie sich entwickeln können und dürfen.
Eine Handlung, die einen packt und logisch ist, wo man mitdenken kann und sich nicht andauernd überlegt, was will der Autor*in nun wieder.
Ich mag schon gestaltete Bücher, sei es das Cover oder die Aufmachung im Buch. Ein farbiger Seitenschnitt mag ich ebenso, wie tolles Beiwerk wie Karten, Bilder und Fotos.
Was mag ich nicht an / in Büchern
Gelinde gesagt, auf Sex-Szenen, blutrünstige Szenen und ausufernde Beschreibungen und Darstellungen davon kann ich dankend verzichten.
Ebenso kann ich auf Buchenden, die völlig aus der Luft gegriffen sind, verzichten. Ich brauch nicht die hundertste Wendung in einem Buch, nur damit noch ein paar mehr Seiten gefüllt wurden, die dann doch nicht richtig aufgelöst wird oder später völlig ignoriert wird, und offen übrig bleibt. So etwas ist Humbug.
Und ich mag Cliffhanger überhaupt nicht, vor allen Dingen, dann nicht, wenn der Nachfolgeband ewig auf sich warten lässt.
Mein liebstes Zitat / Lebensmotto
Ich habe im Prinzip drei, alle drei bedeuten mir etwas und gehören irgendwie auch zu mir.
Be yourself, everyone else is already taken. (Oscar Wilde)
Life is what happens to us while we are making other plans. (John Lennon)
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben (Hermann Hesse: Stufen)
Entweder Oder
(bitte unzutreffendes streichen)
eBooks | Prints
Abends lesen | morgens lesen
Buch-Reihe / -Serie | Einzelband
dünne Bücher | dicke Bücher
Lesezeichen | Eselsohr
Verlag | Selfpublish
langsam lesen | schnell lesen
Musik beim Lesen | absolute Stille beim Lesen
Kuschelecke | Egal-Wo-Lesen
Das möchte ich noch sagen
Selbst nach nun bald dreizehn Jahren auf Wörterkatze liebe ich die Bloggerwelt immer noch. Manchmal geht sie mir ganz schön auf den Zeiger, dann ziehe ich mich zumindest auf Social Media zurück, aber im Großen und Ganzen mag ich sie immer noch. Die Streitthemen wiederholen sich immer wieder und als alter Bloggermensch muss man schon darüber schmunzeln. Der Blog ist für mich ein Hobby und ich sehe manches mittlerweile etwas ruhiger, was ich allerdings nie ruhig sehen werde ist Mobbing, Rassismus, Queerfeindlichkeit und Gewalt.
Steffi, vielen Dank für das Freundschaftsbuch der Blogger*innen, ich habe es sehr gerne ausgefüllt und ich hoffe es, machen noch mehr bei dieser tollen Blogparade mit. Wenn ihr auch beim Freundschaftsbuch der Blogger*innen mitmachen wollt, hier kommt ihr zum Startbeitrag von Steffi von angeltearz.liest.
Über einen Kommentar unter diesem Beitrag mit eurem eigenen Freundschaftsbuch-Eintrag würde ich mich sehr freuen. Denn ich finde es sehr gut, wenn wir uns mehr vernetzen würden.
Wenn ihr noch mehr über mich erfahren wollt, dann schaut doch einfach auf meiner Über mich-Seite vorbei.
Hallöchen Kerstin,
deine Buchabneigungen kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich Cliffhanger mag, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht länger, als 1 ½ Jahre auf den nächsten Band warten. Das ist für mich das höchste der Gefühle. Ich möchte aber auch nicht in den Schuhen der AutorInnen stecken, die dann unter Zeitdruck schreiben.
Es ist schön, hier mal ein Gesicht zum Wörterkätzchen zu haben.
Freundschaftsbuch | Bloggerparade
Cheerio
RoXXie
Huhu meine Feine!
Ooohhh, Schokosuchti hätte bei mir auch stehen können, hihi (hab dafür Naschkatze geschrieben, passt genauso perfekt) und holy, 2008! Da bist du echt schon lange im Blogversum unterwegs. Und du hast dich für einen Titel entscheiden können? Ich war überfordert mit der Frage XD
Oh nooo, stiiiimmmt, ich hätte Tassen und Becher noch benennen können! Wobei die Sammelleidenschaft aus Platzgründen schon etwas länger pausiert.
Muckelige Grüße :-*
Hi Kerstin!
Schön dass du auch mitgemacht hast! Ich finde die Aktion einfach super :)
Ahhh Herr der Ringe – eine grandiose Verfilmung! Die schau ich mir jedes Jahr im Herbst bzw. vor Weihnachten an <3
Der Hobbit, ja, also die Verfilmung finde ich schon auch wirklich gut gemacht, kommt aber nicht an HdR hin.
"Der Gesang der Flusskrebse" ist schon seit Erscheinen auf meiner Wunschliste. Leider kam ich noch nicht dazu, aber ich hoffe, dass ich es dieses Jahr auf jeden Fall schaffe! Ich bin schon so gespannt, weil ich überall nur Begeisterung darüber sehe.
Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich dir noch!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Eintrag ins Freundschaftsbuch
Hallo Kerstin,
nach deinen beachtlichen 13 Jahren Erfahrung … schlucken … bin ich ja noch ein Baby. :D
Schön, dass ich deinen Blog durch die Aktion von Steffi entdeckt habe.
Meinen Eintrag ins Freundschaftsbuch findest du hier:
https://www.lesen-schreiben-leben.de/blog/mein-eintrag-im-freundschaftsbuch-der-bloggerinnen
Das Zitat von Oscar Wilde finde ich auch klasse. Dabei ist es doch so offensichtlich. ;)
Gruß Milla