[Challenge] Die Weltenbummler-Challenge 2022 geht in eine neue Runde

Moin moin,

auch im kommenden Jahr wird es sie geben: Die Weltenbummler-Challenge 2022. Wie auch in diesem Jahr freue ich mich auf Teilnehmer.

Worum es genau geht, erfahrt ihr, wenn ihr weiterliest.

Ich freue mich euch auch 2022 die Weltenbummler-Challenge präsentieren zu können. Im Grunde bleibt fast alles beim Alten. Wie auch in diesem Jahr müsst ihr, mir eure erlesenen Punkte und Länder als Kommentar in einem Beitrag nennen.
Dieser Beitrag wird immer zum Ende des Monats veröffentlicht, dann habt ihr zwei Wochen Zeit eure Punkte und Länder zu melden.
Die Auswertung erfolgt dann in zwei  kleinen Tabellen am 15. eines jeden Monats.

Bei Interesse meldet euch bitte bis zum 2. Januar 2022 unter diesem Beitrag mit einem Kommentar an. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder mit dabei seid.

Eure

Kerstin

Loading Likes...

29 Antworten auf „[Challenge] Die Weltenbummler-Challenge 2022 geht in eine neue Runde“

  1. Hallöchen – also bedeutet das faktisch, dass man dann Bücher, die man gelesen hat nach ihren Orten auflistet. Okay, soweit klar.
    Aber zählen da nur reale Orte?
    Also gerade geistere ich z. B. durch Spanien (Madrid, Bilbao, Barcelona) war auch kurz in Dubai und Budapest.
    (alles in einem Buch) wie zähle ich das denn dann auf?

    Und zählen Orte wie Hogwarts oder Narnia? ^^

    LG
    Tii

    1. Hallo Tii,

      Es ist ganz einfach:

      Du musst deine Bücher einem Land zu ordnen. Wenn du ein Buch von Petra Schier, das in Deutschland spielt trägst du es dafür ein. Bei Origin halt Spanien. Die Stadt ist dabei unwichtig, wenn das Buch mit 50,1 % in einem Land spielt zählt das. Aber da bin ich nicht kleinlich, wenn es gefühlt mehr in einem Land ist einfach dafür eintragen.

      Hogwarts ist ja Schottland und damit Großbritannien. Narnia ist Fantasy, wenn da kein reales Land genannt wird, zählt es nicht.

      Hier findest du die Anleitung für dieses Jahr. Sie ist im nächsten gleich und hier hilft jeder jeden. Und es darf immer gefragt werden, hier als auch über Insta oder Twitter.

      Liebe Grüße

      Kerstin

  2. Hallöchen (Versuch Nummer 234.549) Also sorry falls der Kommi nun doppelt ist…

    Also wie verhielte es sich denn mit einem Buch, wo ich mehrere Orte besuche (aktuelle Lektüre z. B. Madrid, Bilbao, Barcelona, Sevilla, Dubai und Budapest).

    Und wie ist es denn mit fiktiven a la Narnia oder Hogwarts?

    LG
    Tii

    1. Hallo Martina,

      Ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist. Du bist schon so lange mit dabei, dass du wirklich zum Weltenbummler-Challenge-Inventar gehörst.

      Liebe Grüße

      Kerstin

  3. Hallöchen Kerstin,

    ich bin natürlich sehr gerne wieder dabei und gelobe Besserung, was das Durchgeben der Punkte betrifft.

    Cheerio
    RoXXie

    1. Hallo RoXXie,

      Juchu.Schön, dass du wieder mit dabei bist und du kannst ja auch einfach noch nachmelden in einem anderen Monat.

      Liebe Grüße
      Kerstin

    1. Hallo Kristina,

      Ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist.

      Liebe Grüße
      Kerstin

  4. Hallo Kerstin,

    nach einer Pause bin ich im nächsten Jahr dann auch wieder dabei. Ich freu mich drauf. :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    1. Hallo Sandra,

      Juchu, willkommen zurück bei der Weltenbummler-Challenge. Ich freue mich.

      Liebe Grüße

      Kerstin

    1. Liebe Kristina,
      wow, bist du schnell. Dann muss ja schon bald die Unterseiten anlegen. Schön, dass du wieder mit dabei bist.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  5. Hallo Kerstin,
    ich bin auch gerne wieder dabei und bin gespannt, wohin die buchigen Reisen nächstes Jahr wohl hin gehen…

    LG Sina

    1. Hallo Sina,
      das freut mich. Schön, wenn viele wieder mit machen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  6. Hallo Kerstin,

    ich würde 2022 sehr gerne an deiner Challenge teilnehmen.
    Ich bevorzuge zwar lesetechnisch die USA und Großbritannien, aber so eine kleine Herausforderung ist ja immer gut. ;)

    Liebe Grüße
    Dani von BuchstabenZauber

  7. Ich hab die Anleitung gelesen, aber ich check es nicht. Wieso sind Fantasy-Bücher weniger Punkte wert? Das finde ich doof.

    1. Hallo Simone,
      Du magst das doof finden, aber es ist nun mal so.
      Fantasy-Bücher werden mit 0,5 Punkten gewertet, wenn kein realer Ort vorhanden ist. Mittelerde zählt nicht oder der Mars, weil er nicht auf der Erde liegt. Hingegen zählt Harry Potter, weil es in Schottland spielt.
      Bis vor ein paar Jahren habe ich Phantastische Literatur ganz aus der Wertung herausgelassen.
      Du musst ja nicht mitmachen, wenn dir die Regeln nicht passen. Aber ich richte sie so aus und dann musst du mit meinen Challengeregeln leben.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentare sind geschlossen.