Hallo ihr Lieben,
Bücher gehören zu meinem Leben, wie die Sonne, der Garten, meine Familie und Freunde und auf all das möchte ich auch nicht verzichten. Dennoch gibt es Momente, in denen man innehält und denkt stopp. Da ich das weder bei meinem Garten noch bei meinem sozialen Umfeld gerne tue und es auch jetzt nicht tun werde, sind die Bücher dran. Bereits im letzten Mai habe ich das
praktiziert und es hat auch gut funktioniert. Dementsprechend möchte ich es auch nun im Monat nach meinem Geburtstag, an dem wieder einmal viele Bücher eingezogen sind, ein Monat Bücherfasten.
Das heißt für mich vom heutigen 1. Mai bis 31. Mai gibt es kein Zukauf, weder an Printbüchern, noch an E-Books oder Hörbücher. Gelesen wird nur aus der eigenen Bibliothek und vom Skoobe-Abo.
Ich bin positiv gestimmt, dass es auch dieses mal klappen wird. Der Grund für den Plan ist nicht eine Schrumpfung des SuBs, sondern die Hoffnung schöne, spannende Geschichten zu entdecken und ein paar Schätzchen aus meinem Bestand zu befreien. Ich werde über mein #Bücherfasten sowohl hier in meinem #zurückgeschaut-Beitrag berichten als auch auf Twitter.
Das würde mir auch mal wieder gut tun und mein SuB würde sich reduzieren. Vielleicht sollte ich erstmal mit einer Woche anfangen, ich glaube, das würde ich eher durchhalten.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
Hallo Daggi,
danke. Hat im letzten Jahr geklappt und wird auch dieses Mal. Muss nur achtgeben, dass der Yiper auf neue Bücher dann nicht so groß wird.
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
ich befürchte für mich, dass ich nach dem Fastenmonat die Bücher dann eben später kaufe und den SUB dadurch wieder aufbaue. Passiert Dir das nicht?
Ich suche noch nach der perfekten Methode, meinem SUB zu Leibe zu rücken und bisher hat nichts wirklich gut funktioniert.
LG Gabi
Hallo Kerstin,
wie gut hat es denn geklappt?
Liebe Grüße
Chrissi
Hallo Chrissi,
bisher sehr gut. Abschlussbericht kommt am Freitag.
Liebe Grüße
Kerstin