[Challenges] Büchersommer 2018 – Ich bin mit dabei

Dagmar von Daggis Welt lädt zum Büchersommer 2018 ein und ich bin mit dabei. Dazu erstelle ich noch eine Challengeseite und zwei Unterseiten mit den Aufgaben, die Dagmar uns für die Zeit stellen wird.

Auf der Challengeseite werde ich dann immer die Links zu meinen Büchersommerbeiträgen sammeln, da es dann so doch übersichtlicher ist als einfach hier bei den Beiträgen.

Lange Rede kurzer Sinn, wann beginnt denn nun der Büchersommer 2018?

Er startet am 01. Juni 2018 und endet am 30. September 2018. Also haben wir vier Monate Zeit tolle Bücher zu lesen, die mit dem Sommer und allem drum dran zu tun haben.

Worum geht es beim Büchersommer 2018?

Wir lesen und rezensieren sommerliche Bücher, gerne auch eBooks und Hörbücher.
Natürlich dürft ihr selbst entscheiden, was für euch ein Sommerbuch ist und wenn ich es nur irgendwie nachvollziehen kann, dann dürft ihr damit gerne an der Challenge teilnehmen.Ich werde für mich z.B. Bücher heranziehen, die etwas sommerliches im Titel oder auf dem Cover haben (Meer, Leuchtturm, Früchte, blühende Blumen…). Es kann auch ein Buch sein, in dem der Protagonist eine Reise unternimmt oder ein Buch, das im Sommer spielt.

Es gibt keine Verpflichtungen. Wer mindestens eine Rezension zu einem sommerlichen Buch einreicht, gilt als Teilnehmer der Challenge.

Ihr könnt jederzeit einsteigen, wer vorzeitig aussteigt, wird mit den eingereichten Rezensionen weiterhin gewertet.

Zum Anmeldeformular bei Dagmar geht es hier lang.

Loading Likes...

2 Antworten auf „[Challenges] Büchersommer 2018 – Ich bin mit dabei“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.