Büchersommer 2018

⇒  Willkommen zum Büchersommer 2018!

 

Die Idee zu dieser Lesechallenge habe ich von Kim und Stefanie übernommen, die 2015 Amazing Summer Reads gestartet, aber danach aus Zeitgründen nicht mehr fortgeführt haben.

Kim Leopold ist Autorin und hat ihren privaten Blog  zwischenzeitlich geschlossen. Stefanie veröffentlicht noch gelegentlich als “Lesetante”.


Worum geht es beim Büchersommer 2018?

Wir lesen und rezensieren sommerliche Bücher, gerne auch eBooks und Hörbücher.

Natürlich dürft ihr selbst entscheiden, was für euch ein Sommerbuch ist und wenn ich es nur irgendwie nachvollziehen kann, dann dürft ihr damit gerne an der Challenge teilnehmen. Ich werde für mich z.B. Bücher heranziehen, die etwas Sommerliches im Titel oder auf dem Cover haben (Meer, Leuchtturm, Früchte, blühende Blumen…). Es kann auch ein Buch sein, in dem der Protagonist eine Reise unternimmt oder ein Buch, das im Sommer spielt.

Gelesen wird vom 01. Juni bis 30. September 2018. Rezensionen sind bis spätestens 10. Oktober 2018 zu veröffentlichen, ansonsten können Sie nicht mehr für die Challenge gewertet werden.

Es gibt keine Verpflichtungen. Wer mindestens eine Rezension zu einem sommerlichen Buch einreicht, gilt als Teilnehmer der Challenge.

Mir ist es ganz wichtig, dass auch jeder, der nicht so viel Zeit und Lust zum Lesen hat oder kein Schnell-Leser ist, bei dieser Challenge willkommen ist!

Ich werde wöchentlich einen Artikel mit einer Frage oder Aufgabe veröffentlichen, doch die Teilnahme daran ist absolut freiwillig.  Mehr dazu findet ihr weiter unten.

Ihr könnt jederzeit einsteigen, wer vorzeitig aussteigt, wird mit den eingereichten Rezensionen weiterhin gewertet.

Zu den Aufgaben

Büchersommer 2018Freitagsaufgaben

Loading Likes...