[Montagsfrage] Welches technische Gerät verwendest du zum Bloggen? Bloggst du auf dem Handy, Tablet, Notebook, PC oder auf etwas ganz anderem?

Hallo ihr Lieben,

die liebe Svenja vom Blog Buchfresserchen stellt heute wieder die Montagsfrage und will folgendes von uns wissen:

Welches technische Gerät verwendest du zum Bloggen? Bloggst du auf dem Handy, Tablet, Notebook, PC oder auf etwas ganz anderem?

Die Beiträge für den Blog schreibe ich auf meinem Notebook. Das geht eindeutig besser und schneller als auf dem Smartphone. Das benutze ich allerdings fürs kommentieren auf meinem Blog und auf den anderen Blogs, das geht dann schneller und kann auch mal zwischendurch erledigt werden.

Ansonsten wird dies dann noch für Twitter und Instagram genutzt. Facebook wird wieder übers Notebook erledigt, da es da auch angenehmer ist mit dem Schreiben. Das Smartphone ist für mich unersetzlich bezüglich Instagram, da kann ich meine Bilder direkt hochladen und benötige kein weiteres Programm auf dem Windows-Notebook.

Tweets einbinden tue ich allerdings wieder übers Notebook, da es da für mich leichter geht. So ist es immer ein hin und her switchen zwischen den Geräten.

Und ihr? Worauf bloggt ihr?

Eure

Kerstin

———
Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

7 Antworten auf „[Montagsfrage] Welches technische Gerät verwendest du zum Bloggen? Bloggst du auf dem Handy, Tablet, Notebook, PC oder auf etwas ganz anderem?“

  1. Ich bewundere alle, die viele Dinge übers Handy abwickeln, aber mich stört der kleine Bildschirm und die eingeschränkten Möglichkeiten, die kleine Tastatur mit dem Ein-Finger-System, schon sehr. Deshalb gehöre ich auch eindeutig zu den Menschen, die möglichst alles am Laptop erledigten. Instagram nutze ich nicht und muss mir deswegen keine Gedanken machen, ob das Handy in diesem Fall nicht doch die bessere Wahl wäre.
    Nur mal einen Kommentar freigeben oder auf einen antworten, das mache ich schon mal am Handy. Blogposts schreibe ich auch nur am Laptop.

    LG Gabi

    1. Hallo Gabi,
      kommentieren geht gerade noch so. Aber bloggen, beim Danke. Hatte ich ja als der Lappi zur Reparatur war, aber es ist so etwas von mühsam und aufwendig. Da macht das bloggen auch keinen Spaß.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  2. Hey Gabi,
    ich kann mich dir nur anschließen. Ich handhabe es genau wie du. Die Hauptblogarbeit erledige ich über das Notebook und den Rest (Insta/Twitter) wird alles mit dem Handy erledigt. Das ist einfach praktischer und vorallem schneller.
    Hab einen tollen Start in die neue Woche!

    LG Kathi

    1. Hallo Kathi,
      vielen Dank für deinen Beitrag. Das Smartphone ist für die Kleinarbeit auch verlässlich und teilweise macht die Kamera auch tolle Fotos.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  3. Ich blogge auch über den Laptop, der Telefonbildschirm bzw. die Tastatur sind einfach zu klein, um schnell und benutzerfreundlich Artikel zu erstellen. Außerdem muss man ja auch nicht alles “mobil” erledigen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.