[Montagsfrage] Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?

montagsfrage_banner

Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?

Am liebsten lese ich aus fremden Ländern. Dabei darf es gerne realistisch bleiben, denn mit der phantastischen Welt habe ich es nicht unbedingt. Sehr gerne darf es aus dem skandinavischen Sprachraum sein und es darf auch gerne spannend sein. Ebenso liebe ich es nach Großbritannien und Irland zu reisen – literarisch gesehen, aber auch deutsche Welten sprechen mich an.

Eine Reise in die Vergangenheit mache ich ebenfalls gerne, dann gerne ins Mittelalter ab dem 8. Jahrhundert bis in die heutige Zeit. Da kann ich mich gut wegträumen und lerne auch noch etwas hinzu.
———
Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

2 Antworten auf „[Montagsfrage] Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?“

  1. Liebe Kerstin,
    Großbritannien, Irland, das Mittelalter! Da reise ich in Büchern auch immer gerne hin, ich verstehe dich nur zu gut :) Ich kann mich allerdings gar nicht entscheiden :D Mir sind fast alle Bücherwelten sehr ans Herz gewachsen, ganz gleich ob Fantasy, Dystopie oder Gesellschaftsroman. Sie sind kleine Fluchten aus dem Alltag, Welten, die ich in Gedanken immer wieder gerne besuche.
    Liebste Grüße,
    Anna

    1. Hallo Anna,
      egal in welche Bücherwelt man reist, die Hauptsache ist doch, dass man sich dabei wohlfühlt und man entspannen kann.
      Dystopien lese ich auch gerne.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.