[Montagsfrage] Wie kommst du mit einem offenen Ende oder einem Cliffhanger klar?

montagsfrage_banner

Wie kommst du mit einem offenen Ende oder einem Cliffhanger klar?

 

Ein offenes Ende mag ich so gar nicht. Damit kann ich nichts anfangen und denke immer, dass der Autor nicht wusste wie er es beenden sollte. Da habe ich dann immer noch die Hoffnung, dass eine Fortsetzung erscheint. Wenn die dann nicht erscheint, bin ich enttäuscht und offene Ende ärgern mich sehr.
Hingegen kann mit Cliffhangern leben. Es ist zwar traurig, wenn es gerade an der spannendsten Stelle ist, aber da weiß man ja das meistens die Fortsetzung noch erscheint. Schön ist es, wenn ein Cliffhanger nach dem Ende eines Handlungsstrangs kommt, damit kann ich dann wirklich gut leben.

———
Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.