[Montagsfrage] Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?

montagsfrage_banner

Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?

Im Urlaub habe ich mal einen offenen Bücherschrank gesehen und auch dort ein Buch reingestellt, aber nichts für mich gefunden. Bei uns ist der nächste Bücherschrank 25km entfernt, da gebe ich dann lieber meine nicht mehr gemochten Bücher an den Bücherflohmarkt der Kirche. Ansonsten finde ich Bücherschränke sehr gut und würde ihn sicherlich auch befüllen, wenn es bei uns in der Stadt einen geben würde.
———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

2 Antworten auf „[Montagsfrage] Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?“

  1. Hey :)
    Ich finde Bücherschränke auch super und ich komme sogar jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einem vorbei. In einer Großstadt findet man solche Bücherschränke inzwischen sehr häufig – beinahe so häufig wie früher Telefonzellen, kommt es mir manchmal vor ;-)
    Liebe Grüße,
    Anna

    1. Hallo Anna,
      das ist schön. So etwas würde mir auch gefallen. Aber hier im ländlichen Raum muss man schon etwas weiter fahren und in der Stadt, in dem der Schrank steht, komme ich nie hin. Und einfach so hinfahren, finde ich einfach blöd.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.