[Montagsfrage] Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?

montagsfrage_banner

Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?

Regelmäßig miste ich meinen Buchbestand nicht aus. Aber ich schaue ab und an durch, und gebe dann auch Bücher, die mir partout nicht gefallen haben zum Bücherflohmarkt der Kirche. Von dort bringe ich auch immer wieder welche nach Hause so ist ein geben und nehmen.
Ansonsten behalte ich meine Bücher lieber, da sie einfach zu mir zu hören und ich auch schöne Erinnerungen mit ihnen verbinde.
Lediglich Bücher, die mich gar nicht mehr ansprechen oder ich einfach nur schlecht fand, gehen weg.
———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

2 Antworten auf „[Montagsfrage] Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?“

  1. Hallo Kerstin,

    mittlerweile bin ich auch in der Lage, solche Bücher herzugeben. Leider haben wir bei uns keinen solchen Flohmarkt, sonst wäre ich da schon Stammgast. Ich glaube, in meinem alten Wohnort gab es so was, aber da war ich noch keine so buchsüchtige Leserin ;)

    Liebste Grüßlies!

    1. Hallo Nina,
      mir fällt es dennoch immer noch schwer die Bücher wegzugeben, aber bei manchen macht es einfach keinen Sinn mehr.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentare sind geschlossen.