[Montagsfrage] Wie kommst du mit Gewalt in Büchern zurecht? Magst du blutige Szenen oder lehnst du sie ab?

montagsfrage_banner

Wie kommst du mit Gewalt in Büchern zurecht? Magst du blutige Szenen oder lehnst du sie ab?

 

Ich habe nichts gegen blutige Szenen in Büchern und auch nicht gegen Gewalt. Wenn ich einen Thriller lese, erwarte ich auch Gewalt, aber halt nicht bei einem Buch aus dem Bereich Romantik oder Chick Lit. Es muss halt einfach zur Geschichte passen. Allerdings kann ich es gar nicht abhaben, wenn auf jeder Seite gemeuchelt, vergewaltigt und geprügelt wird, dass ist für mich nur eine Aneinanderreihung von Grausamkeiten. Es muss passend und ordentlich erzählt werden und auch die Hintergründe und Folgen davon, aber nicht nur einfach so darein setzen und dann ist gut. So etwas mag ich nicht. Ne, danke.
Lieber habe ich es aber noch, wenn die Gewalt nur angedeutet wird oder es unterschwellig passiert. Seitenweise Blut und Verstümmelungen brauche ich nicht.

———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.