[Montagsfrage] Wie lange seid ihr pro Woche/Tag am Blog beschäftigt?

montagsfrage_banner

Wie lange seid ihr pro Woche/Tag am Blog beschäftigt?

Da musste ich jetzt eine Weile überlegen in der Regel bin ich am Tag zwischen einer und zwei Stunden mit meinem Blog beschäftigt. Teilweise Kommentare beantworten, dann aber auch Beiträge schreiben, die Seiten aufräumen, die Sidebar auf dem aktuellsten Stand bringen. Zuletzt wurden auch neue Widgets eingebaut.
Blogarbeit bedeutet für mich aber auch nicht nur den Blog an sich, sondern auch Recherche, Beiträge überlegen für die nächste Zeit und natürlich auch Social Media. Sei es über die Facebook-Seite von Wörterkatze, Twitter, Google+ oder auch demnächst noch Ello.
Hinzu kommt auch noch die Betreuung der Weltenbummler-Challenge und die damit verbundene Auswertung der Bücher und auch die Erstellung der Leseliste. All dies macht mir ja auch Spaß und ist für mich keine Arbeit, sondern Freude und Spaß.
Eine Buchbesprechung benötigt bei mir auch Zeit und so wird es an manchen Tagen auch mehr als die angegebene Zeit. In der Woche werde ich dann wohl so zwischen 7 und 10 Stunden mit dem Blog und Social Media beschäftigt sein. Aber alles ohne Druck, sondern nur mit Spaß, Liebe und viel Freude.

———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

Eine Antwort auf „[Montagsfrage] Wie lange seid ihr pro Woche/Tag am Blog beschäftigt?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.