[Montagsfrage]Liest du auch Bücher, die nicht aktuell (also in den letzten Jahren erschienen) sind, aber nicht zu den Klassikern zählen?

montagsfrage_banner

Liest du auch Bücher, die nicht aktuell (also in den letzten Jahren erschienen) sind, aber nicht zu den Klassikern zählen?

Allerdings. Meine Privatbibliothek umfasst auch Bücher aus den 90er Jahren und zu Beginn des Jahr 2000. Die sind dann auch schon über 15 Jahre alt und gehören sicherlich nicht zu den Klassikern. Viele habe ich auf Flohmärkten erstanden und bin so günstig dran gekommen. Aktuell lese ich ein Buch aus dem Jahr 1998 “Engel im Schnee” von Stewart O’Nan.
Sicherlich ist es mittlerweile schwieriger Bücher aus vergangenen Jahrzehnten zu bekommen. Seit Jahren suche ich eins aus dem Jahr 2005, also wirklich gerade mal zehn Jahre her, aber wenn es zu bekommen ist, dann zu horrenden Preisen und die bin ich nicht bereit zu bezahlen.
———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

Eine Antwort auf „[Montagsfrage]Liest du auch Bücher, die nicht aktuell (also in den letzten Jahren erschienen) sind, aber nicht zu den Klassikern zählen?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.