[Montagsfrage] Erinnerst du dich an ein Buch mit ausgefallenem, realen Schauplatz?

montagsfrage_bannerErinnerst du dich an ein Buch mit ausgefallenem, realen Schauplatz?

Da fielen mir direkt die Lofoten in Norwegen ein. Die Kriminalromane von Frode Granhus spielen dort. Er beschreibt die Landschaft sehr schön und man hat auch das Gefühl, die salzige und kühle Meeresluft zu atmen.

Der Mahlstrom von Frode Granhus Toedliche Brandung von Frode Granhus

 

 

 

 

 

 

———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

2 Antworten auf „[Montagsfrage] Erinnerst du dich an ein Buch mit ausgefallenem, realen Schauplatz?“

    1. Hallo Natalie,
      :-) die Lofoten scheinen auch wirklich eine Rarität zu sein. Grönland hätte auch noch gepasst. Aber die Lofoten fand ich noch besser. So weit hoch im Norden Europas und fast vergessen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.