[Montagsfrage] Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?

montagsfrage_banner

Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?

Das ist eine sehr schwere Frage für jemanden, der all’ seine Bücher behält. Zumindest die, die mir gefallen haben, gebe ich nicht weg und auch dies sind nun schon einige in meinem Bücherleben. Reihen gebe ich sowieso nie weg und eine liebste Reihe könnte ich jetzt auch nicht nennen. Dafür habe ich einfach zu viele, die ich weiterverfolge und auch liebe. Sei es Brunetti von Donna Leon, Tempe Brennan von Kathy Reichs, Duncan Kincaid & Gemma Jones von Deborah Crombie, Annika Bengtzon von Liza Marklund usw. usf. Ich könnte noch zig weitere aufzählen. Daher die Bücher bleiben bei mir. Hinzu kommen noch zig Einzelbände von Jane Austen, Tolstoi, Kerstin Gier und natürlich darf auch Tolkien und Joanne K. Rowling nicht fehlen.

———

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen

Loading Likes...

2 Antworten auf „[Montagsfrage] Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?“

  1. Eigentlich bewundere ich das ja, wenn man alle Bücher behält, dann hat man irgendwann eine richtig tolle Bibliothek! Ich bin da ja gnadenlos und gebe alles direkt wieder ab, was ich gelesen habe, dafür wird mein SUB immer umfangreicher…

    1. Hallo Mikka,
      der SuB ist auch groß genug und so lange Platz ist in der Wohnung geht es auch. Was mir wirklich nicht gefällt, geht an den Bücherflohmarkt der Kirche. Da bin ich dann auch kompromisslos.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.